Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 26.01.2014, 21:11 Uhr

Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Hallo,
ich habe im Moment ein recht großes Problem. Alles fing letztes Jahr an, ich habe Endometriose und hatte eine Zyste die wohl geplatzt war. Bekam eine Einweisung ins Krankenhaus dort sollte eine Bauchspiegelung gemacht werden. Am Tag der OP kam auf einmal der Chefarzt, wir müssen ein CT machen, Tumormarker sind total hoch, er redete von einer Total OP.

Im ersten Moment war ich total überfahren und wusste nu gar nicht wie mir geschieht und bat darum übers Wochenende nach Hause zu dürfen. Dort habe ich dann einiges gelesen unter anderem das eben dieser Tumormarker typischerweise bei der Endometriose so stark steigt. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt habe ich mich dazu entschieden doch nur die BS machen zu lassen, dabei wurde auch bestätigt das es sich ausschliesslich um Endometriosezysten handle. Soweit so gut

Ich begann eine Therapie mit Visanne um weiter Zysten zu vermeiden, im Oktober wurde festgestellt das sich doch wieder Zysten gebildet haben. Seit dem geht es mir total schlecht, ich fühle mich krank, habe sofort Panik. Jetzt im Januar war ich wieder bei der FA und ich habe mich nun zu einer Total OP im März entschieden :( Zudem habe ich massive Verspannungen im Rücken die bis in die Brust ziehen und grade auch sehr wenig Appetit, ich mag gar nicht mehr wirklich essen. Und genau das ist der Punkt, ich habe massive Panik das etwas schlimmes dahintersteckt, mag aber auch nicht zum Arzt gehen eben aus dieser Angst das wieder was doofes dabei rauskommt. Wenn ich arbeite oder abgelenkt bin ist alles o.k. sobald ich Ruhe habe und zum nachdenken komme, zieht es überall und immer denk ich wenn das nu Lungenkrebs ist? Vielleicht hab ich was am Magen? usw.........

Wie komme ich hier wieder raus, dieses Wochenende letzes Jahr war so schlimm und ich hatte solche Panik und seitdem ist nix mehr normal irgendwie :-(

Danke und LG
Knitzel

 
9 Antworten:

Re: Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Antwort von Seansmama am 26.01.2014, 21:23 Uhr

Ich denk, Du schiebst einfach nur Panik, ich hatte solche Situationen auch schon. Die werden sich wieder legen, wenn Du Dich untersuchen läßt und Du weißt, was los ist, alles andere macht Dich nervlich kaputt!
Was mich aber stutzig macht, eine Total-Op. wegen der Zysten oder hast Du nun einen Tumor. Ich würd nix aus mir rausholen lassen, wenn es nicht zwingend wäre. Also ich hatte auch schon besagte Zysten und musste eine entfernen lassen, weil ich fast verblutete wäre, ich hatte wirklich keine andere Wahl! Nur diese Zysten kommen und gehen bei mir. Gut, Zysten können auch Vorstufen sein von Krebs, aber wo nix gefunden wird von einem Tumor, haben sie vielleicht einfach eine hormonelle Ursache. Ich hab jahrelang mit meiner Zyste gelebt, die war immer da und hat mir nix getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Antwort von Knitzelbutz am 26.01.2014, 21:27 Uhr

Hallo,
danke Dir. Ich weis schon das viel Panik ist, deswegen meine Frage wie komm ich da wieder raus? Wenn ich eins weg habe kommt das nächste wo ich mich verrückt mache das ist das Problem.....

Total OP deswegen weil ich andauernd riesige Endozysten habe und net alle halbe Jahre ne BS machen will ausserdem auch schon einige Verwachsungen und das soll nu alles eben gemacht werden, das ich danach Ruhe habe......

LG
Knitzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Antwort von Fru am 26.01.2014, 21:31 Uhr

Also damit Du erstmal runterkommst, kann ich Dir Bachblüten empfehlen, ABER: die ersetzen nicht den Gang zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Antwort von Oma_Ulli am 27.01.2014, 10:26 Uhr

Ich kann Dir nur raten, Dich in einem Endometriose- Zentrum behandeln zu lassen. Dort wirst Du kompetent beraten.
Gegen die Ängste helfen am Besten ein klärender Arztbesuch und Gespräche mit einer Freundin/Ehepartner.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast eine PN!

Antwort von Windpferdchen am 27.01.2014, 12:35 Uhr

guck mal ins Postfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Antwort von SelinaMama am 27.01.2014, 19:07 Uhr

Hallo,

ich verstehe was du meinst und wie du dich fühlst. Mir geht es im Moment genauso. Habe eine Verdickung an der Wange, welche auch z.Zt. schmerzt, war nun beim HNO und dieser überweist mich in die HNO-chirurgische ambulanz. Er äußerte ich dahingegegen, dass es ein Speichelstein sein kann oder aber auch ein gutartiger Knoten. So weit so gut......aber dieses sch...... Internet. Habe gegoogelt und natürlich stösst man auf Unterkieferspeicheldrüsenkrebs, dieser ist sehr selten, die Sypmtome würden aber passen.....passen aber auch auf einen Speichelstein oder gutartigen Tumor.
Aber, ich schiebe totale Panik. Habe nächste Woche Freitag einen Termin und zittere jetzt schon innerlich. Habe totales Kopfkino......mein Mann ist total machtlos, weiß nicht wie er mir helfen kann.

Aber so wie schon geschrieben wurde, zum Arzt musst du gehen, da führt wohl kein Weg daran vorbei. Sicher ist sicher, und wirst sehen, im Nachhinein wirst du selbst über die Lachen können, so wie ich hoffentlich auch.

Lg. Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Antwort von Jess1982 am 27.01.2014, 20:02 Uhr

Ich kann auch verstehen wie du dich fühlst !!!

Ich bekomme in 2 Wochen die Mandeln raus und habe im Internet nur gelesen und auch hier schon einen Beitrag dazu gepostet, man hört leider nur von Nachblutungen!

Am liebsten würde ich die OP absagen, aber leider geht das bei mir nicht . . . Aber ich habe auch eine mega Angst und mir geht es jetzt schon so schlecht, dass ich nachts sehr schlecht schlafe!!!!

Wir sollten uns gegenseitig mal drücken und uns sagen, dass alles gut wird ;-)

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt !!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Antwort von Michi5 am 27.01.2014, 23:12 Uhr

Hallo,

mir hat eine homöopathische Ärztin sehr geholfen. Ich würde die Panik unbedingt behandeln lassen, aber von einer Ärztin, die sich mit psychischen Schwierigkeiten auskennt. Sonst bekommst du nur Lavendel oder so verschrieben und wirst aufgefordert Yoga zu machen...
Das kann reichen, ist aber evtl. zu wenig.
Alles Gute! Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch alle

Antwort von Knitzelbutz am 28.01.2014, 8:27 Uhr

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ja ich weis das ich zum Arzt gehen muss, aber ich werde nun eine Baustelle nach der anderen angehen, nützt ja nix...... An alle die auch grade was vor sich haben Gute Besserung und toi toi toi. Werde nachher erstmal in der Ambulanz anrufen und einen Termin vereinbaren seufz

LG
Knitzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.