Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 02.06.2014, 19:52 Uhr

Verwirrung pur... Pille..Mirena... usw...

Sorry, ich muss euch einmal auf den Wecker gehen. Könnte länger werden.

Ich habe gerade so eine Phase, da mache ich mir sooo viele Gedanken, was ich meinem Körper jeden Tag an Zeugs zufüge. Ich gehe auf die 40 zu und nehme seit meinem 16. Lebensjahr die Pille. Eigentlich habe ich mir nie Gedanken gemacht. Nun studiere ich schon seit Tagen Beipackzeit im Internet von diversen Pillen und bin echt total erschrocken.

Ich nehme derzeit die Lysandra, weil es die Cilest nicht mehr gibt (soll ja wohl das gleiche in grün sein)... Aber was da drin steht!!!
Mir wäre wichtig, dass eine Pille keine Migräne auslöst, ich nicht (noch) mehr zunehme und keine noch unreinere Haut bekomme (habe Rosacea)... Leider pachtet man nicht nur die guten Eigenschaften, ich finde es krass, was man alles bekommen kann (oder was man schon unbemerkt hat z.B. schlechte Blutfettwerte, und man fragt sich, woher die nur kommen)...

Ich weiß nicht, warum ich gerade auf dem Trip bin, ich habe richtig Angst vor den Nebenwirkungen (ganz plötzlich)..

Hatte heute eine Beratung beim FA, der gab mir eine Broschüre von der Hormonspirale Mirena.Eigentlich wollte ich eine andere Pille, aber ehrlich? Was soll man nehmen? Mein Arzt meinte, so lange ich die jetztige halbwegs vertrage... ist alles nicht besser...und bin ohne neues Rezept nach Hause gekommen.

Mirena - tja klingt im Prospekt alles rosig, aber wenn man im Netz rumsucht, findet man sooooo viele unzufriedene Frauen.

Ich leide jetzt schon u.a. an Unlust, was ich der Pille zuschreibe. Habe ab und an Infektionen, habe ein paar Kilo zugelegt (aber noch im Rahmen, vielleicht kommts auch einfach vom Essen??)...

Wie geht es euch, macht ihr euch Gedanken? Hat jemand von euch die Hormonspirale?

Mein Mann ist erschreckend uninteressiert, wenn es nach ihm ginge, soll mir der FA eine Pille verschreiben, von der ich abnehme.Typisch Mann... Einfach ausgedrückt.

Schnipp schnapp kommt übrigens nicht in Frage, Verhüterlis mag ich auch nicht.

Aaaarggghhhhh...

Tut mir leid, aber ich musste mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.