Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 06.07.2016, 18:42 Uhr

Verwachsungen

Ich hatte schon mehrere große Bauch-Op's und vor 6 Jahren bei der Gebärmutterentnahme haben die Ärzte sämtliche Verwachsungen entfernt. Seitdem habe ich regelrechte "Reißschmerzen" bei manchen Bewegungen. Eine erneute OP vor 3 Jahren und erneut wurden diverse Verwachsungen entfernt/getrennt. Tja, seit 2-3 Monaten fängt es wieder an. Ich will nicht dauernd erneut operiert werden.
Damals lag eine 65jährige mit mir im Zimmer und erzählte mir von ihren Verwachsungen und dass diese seit 15 Jahren jährlich entfernt würden. Aber die Zeiträume würden kürzer....
Das merke ich auch. Hätten die das bloß damals in Ruhe gelassen. Ich hatte ja keine Ahnung und keine großen Beschwerden. Jetzt "höre" ich das Reißen quasi.
Sch***, kann mir mal jemand ein paar Tricks verraten, um mein Wissen auszutricksen? Ich habe so ein blödes Gedankenkarrussel: es reißt, du blutest, es schmerzt, es blutet... du verblutest (also so ungefähr).

 
2 Antworten:

Re: Verwachsungen

Antwort von Pebbie am 06.07.2016, 20:44 Uhr

Fibrose ist ein Teufelswerk.....
Je mehr man operiert, umso mehr Narbengewebe wird gebildet, weil der Körper reparieren will.
Ich habe das im Knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen

Antwort von Trini am 06.07.2016, 20:59 Uhr

Bewegung?

Mir hat der pl. Chirurg gegen die Probleme mit der innerlichen Narbe Massage empfohlen.

Vielleicht hilft das ja auch gegen Verwachsungen im Bauch?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.