Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 18.10.2016, 23:24 Uhr

unerfüllter Kinderwunsch - wie schlimm leidet die Psyche?

Hallo zusammen.

Heute Mittag war meine Schwägerin zu besuch und wir kamen kurz auf ihre Cousine zu sprechen. Meine Schwägerin und ich sind momentan zeitgleich schwanger. Ihre Cousine versucht schon seit einigen Jahren schwanger zu werden, aber es klappt nicht. Nach mehreren künstlichen Befruchtungen hatte es nun endlich geklappt, aber leider hat sie das Baby schon nach wenigen Wochen verloren.
Sie leidet wohl wirklich sehr darunter. Meine Schwägerin und ihre Cousine waren eigentlich ein Herz und eine Seele. Jetzt ist es so das die Cousine den Kontakt zur Schwägerin völlig abgebrochen hat, weil sie nicht damit klar kommt das diese schwanger ist.

Ist es den wirklich so extrem das man dabei sogar den Kontakt zu den engsten Menschen abbricht? Menschen die doch eigentlich immer für einen da sind.
Ich kann es natürlich verstehen das man sehr darunter leidet wenn der Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht. Es muss wirklich schlimm sein. Aber das man alle Menschen die einem nah sind von sich weg stößt? Das kann ich nicht verstehen.
Zudem muss man sagen das diese Cousine ja nicht so ganz unschuldig an ihrer Situation ist. Sie hatte in ihrer Jugend genügend ausprobiert und Mist gebaut. Ihr Körper ist also nicht gerade der gesündeste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Psyche oder Charakter?

Hallo! Heute habe ich mal eine Kopf-Frage. Es geht um das generelle Verhalten meiner Arbeitskollegin. Folgende Auffälligkeiten sind vorhanden (auszugsweise): Kontrollzwang: Ständige Versuche, immer und überall am Ball zu sein, nichts zu verpassen oder als Letzte zu ...

von ohno 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psyche

Die Psyche

Hallo liebe Frauen. Ich lese hier auch öfters mal mit. Mich würde mal interessieren ob hier auch jemand Psychisch "krank" ist?? Ich hatte im nov 09 eine Elss,war dabei fast gestorben. Danach fing alles an. zuerst kamen die Panik und Angstattacken,danach Zwangsgedanken und ...

von Dési+4mäuschen 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psyche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.