Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 16.01.2016, 13:04 Uhr

psychologische Hilfe?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit mir selbst. Nach einer Trennung vor über 2,5 Jahren folgte eine komplette Änderung meines bisherigen Lebens (Umzug, Jobwechsel usw). Ich dachte erst ich hätte alles gut verkraftet, aber mir wird immer mehr bewusst dass dem nicht so ist. Ich trauere innerlich meinem alten leben nach. Der alten Beziehung, dem geliebten Job, einfach so ziemlich allem. Damals konnte ich jedoch wegen bestimmter Gründe nicht anders als alles hinter mir zu lassen. Auch gibt es keinen Weg zurück. Das ist mir auch klar. Ich habe mittlerweile eine schöne Wohnung, einen Job, der zwar nicht vergleichbar mit meinem alten ist, aber es passt einigermaßen und auch wieder eine Beziehung. Aber ich bin unglücklich. Absolut unglücklich. Ich weiß nicht wo ich hingehöre, wo mein Platz ist. Ich trauere zu sehr meiner Vergangenheit nach und schaffe es nicht nach vorne zu sehen und neu anzufangen. Mir ist nun bewusst geworden, dass so ziemlich alle Probleme und Sorgen, die ich mittlerweile habe, einen Ursprung haben: Ich hänge noch zu sehr an der Vergangenheit. Ich kann nicht nach vorne schauen. Das muss sich ändern. Dringend. Dachte an psychologische Hilfe. Wie geht man so was an? Ich kenne mich da nicht aus.

Danke für ein paar Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.