Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schinsim am 07.11.2014, 19:22 Uhr

Pilleneinnahme - Blutung stoppen

Ich nehme nun seit fast einem Monat zum 1x die Pille, und ich habe, natürlich, seither eine Dauerblutung. Bald kommt meine erste Pillenpause und da sollte die Blutung ja "normal" kommen und nun meine Frage.
Wenn ich nach der Pillenpause dann mit dem zweiten Blister starte habe ich einen "Termin" wo ich defintiv keine Blutung brauchen kann, im Internet habe ich jetzt öfters gelesen, dass man einfach ein paar Tage vorher 2x die Pille einnimmt und die Blutung so stoppt.

Kann das denn stimmen? Wie funktioniert das wirklich? (Meine Pille ist die Lenea 20mg) Ist denn da auch der Schutz gegeben?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Danke
Schinsim

 
4 Antworten:

Re: Pilleneinnahme - Blutung "stoppen"

Antwort von Fru am 08.11.2014, 9:20 Uhr

oder es wäre etwas, was spurlos an mir vorüber gegangen...Du kannst die Pause auslassen und einfach mit dem nächsten Blister weitermachen, würde ich Dir allerdings bei einer Dauerblutung sicher nicht empfehlen! Und warum überhaupt eine Dauerblutung? Soll das normal sein???

Wenn es um einen "körperlichen Termin" geht, kannst Du Dir Softtampons besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilleneinnahme - Blutung "stoppen"

Antwort von Schinsim am 08.11.2014, 9:44 Uhr

Danke Fru für deine Antwort, ich nehme das erste Monat die Pille und diese Zwischenblutung fällt bei mir etwas stärker und länger aus als erhofft. Eigentlich "blute" ich jetzt schon fast drei Wochen durch, aber laut meiner Ärztin ist das "normal". Nun kommt ja die Pillenpause da wird es noch etwas stärker werden, nehme ich an, und dann möchte ich für diesen einen, speziellen, körperlichen Termin einfach keine Blutung mehr haben.

Softtampons sind für mich ehrlich gesagt keine Option.

Schinsim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Pille!

Antwort von Mijou am 08.11.2014, 15:15 Uhr

Es ist völlig egal, ob man die Pille zum ersten Mal nimmt oder nicht - Dauerblutungen dürfen nicht sein. Offenbar passt die hormonelle Zusammensetzung dieser Pille nicht zu Dir. Jede Pille ist hier etwas anders zusammengesetzt. Bitte geh' zu Deinem Arzt und lass Dir einfach eine andere Pille verschreiben! Es ist sonst sehr wahrscheinlich, dass das Blutungsproblem bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilleneinnahme - Blutung "stoppen"

Antwort von Fredda am 08.11.2014, 16:24 Uhr

Wie soll sowas denn "normal" sein? Und dann willst du auf ein Hormonpräparat, das du offensichtlich nicht verträgst, noch die doppelte Dosis draufsetzen? Wie wäre es mit hormonfreier Verhütung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blutung nachdem pille Seculact vergessen würde

Guten Tag , ich habe einmal die Einnahme der pille vergessen gestern umgehend nachgeholt , jetzt habe ich seit gestern Abend eine Blutung so stark wie früher meine normale Periode war. Muss ich mir jetzt hier Gedanken machen wegen der Blutung ...

von Miripohl 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen ...

Hallo meine Lieben, Ich habe ein kleines Problem und wollte wissen ob das normal ist. Unzwar nehme ich die Lamuna 30. Da ich jetzt gerade im Urlaub bin und meine Periode nicht bekommen wollte, dachte ich mir einfach die Pille durchzunehmen. Seit heutr habe ich Blutungen und ...

von Ceeliinchen 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wie lang Blutungen nach Ziehen der Spirale?

Ich bin etwas ratlos, weil ich nach Ziehen der Spirale vorletzte Woche komische Blutungen habe: rot, nachdem ich mich bewegt habe und braun, wenn ich mich ausgeruht habe oder nach der Nacht. War das bei Euch auch so? Hörte das von allein wieder auf? Vielen Dank für ...

von Kleine Fee 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

unterleibsschmerzen und blutung

hallo ihr lieben. ... hab seit heut morgen unterleibsschmerzen und blutung... meine tage sollen erst in 14-16 tagen kommen. hatte das noch nie... jemand ein tipp was es sein könnte oder was ich gegen die schmerzen machen kann. wenn es schlimmer wird geh ich natürlich morgen zum ...

von sana2288 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

3 Monatsspritze aber wegen starker Blutung

Habe heute morgen die 3 Monatsspritze verschrieben bekommen aber nicht zur verhütung ( bin seit 2 Jahren sterilisiert) sondern weil ich so Probleme mir der Regel habe. Sehr starke Blutungen, mag kaum das Haus verlassen und wahnsinnige Schmerzen das ich tagelang regelrecht ...

von Maus 81 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung....

Hallo, bin grad ein wenig verunsichert! Hatte heute einen Wechsel der Hormonspirale und seit dem hänge ich mit Blutung hier! Klar, Schmerzen hab ich auch, aber das ist ja normal, nur an Blutung kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, grübel! Danke für ...

von meluana3010 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutgerinnungsstörung - Blutungsneigung

Habe heute die Ergebnisse der Hämatologie bekommen. (Muss ab jetzt einen Ausweis tragen.) Demnächst müssen meine Kinder gezielt untersucht werden. Gibt es hier im Forum Betroffene? Gerne via PN. Lg Dreiklang goldstar1 und ...

von 3klang 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hell rote Blutung statt normaler Mens

Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand weiss einen Rat fuer mich. Haette heute meine Mens kriegen sollen, habe ich auch...nur halt anders als sonst. Das Blut ist ganz hell rot und klar,sauber...also nicht wie ich das sonst kenne eher dunkel.Zudem habe ich ganz normale ...

von Nashu 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

keine Blutung seit 3 Monaten

Hallo an alle, am 1. Sept 2013 habe ich die Pille abgesetzt um einen Hormonstatus machen zu lassen. Seitdem hatte ich direkt danach eine Blutung und Ende Oktober wieder eine. Seitdem allerding keine mehr. Ich war Mitte Dezember bei der FÄ und heute und sie meinte meine GMSH ...

von Jennylein87 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Pilleneinnahme ändern

Hallo. Ich nehme jetzt immer die letzte Pille an einem Samstag und die neue Packung fange ich dann an einem Sonntag wieder an. Ich möchte dies nun aber ändern das ich die neue Packung an einem Mittwoch oder Donnerstag anfange zu nehmen. Geht das? Und bin ich dann noch ...

von _Lisa_ 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.