Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 14.02.2014, 21:49 Uhr

Hell rote Blutung statt normaler Mens

Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand weiss einen Rat fuer mich.
Haette heute meine Mens kriegen sollen, habe ich auch...nur halt anders als sonst. Das Blut ist ganz hell rot und klar,sauber...also nicht wie ich das sonst kenne eher dunkel.Zudem habe ich ganz normale Schmerzen im Unterleib wie sonst ach. Hatte die Woche ueber verschiedene Anzeichen fuer eine SS, Uebelkeit, Schmerzen in der Brust,Schwindel, Muedigkeit.Diese sind von jetzt auf gleich weg. Hatte keinen SS-Test gemacht und habe jetzt einwenig bedenken,dass es eine FG sein koennte. Dummerweise ist jetzt WE und mein Arzt nicht da...

 
3 Antworten:

Re: Hell rote Blutung statt normaler Mens

Antwort von brioche am 15.02.2014, 8:09 Uhr

Wenn du deine mens pünktlich hast oder mit 5 tage verspätung, ist das ok nicht zum dok zu gehen, die machen da eh nix.
Jedenfalls zu diesem zeitpunkt;) du brauchst dir keinen kopf machen, in regel blutet zu so einem frühen zeitpunkt alles alleine ab, wenn es ein abgang war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hell rote Blutung statt normaler Mens

Antwort von Astrid am 15.02.2014, 12:08 Uhr

Hallo,

der Körper ist keine Maschine, die Menstruation kann auch mal anders ausfallen, weil's hormonelle Schwankungen gab. Das ist ganz normal und heißt nicht, dass Du schwanger warst. Selbst wenn es eine FG wäre, könnte und würde Dein Arzt hier nichts weiter machen. Frühe Aborte, die mit der nächsten Regel abgehen, sind etwas Häufiges und Normales, da unternimmt man nichts. Wie gesagt, ich würde aber nicht unbedingt davon ausgehen. Eine ganz frühe FG bemerkt man nicht an Blutungsauffälligkeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hell rote Blutung statt normaler Mens

Antwort von flora2010 am 16.02.2014, 19:45 Uhr

Hell rot und klar, sauber, wie du beschreibst, hatte ich auch schon.
Die Anzeichen die du beschrieben hast, können auch ganz normale PMS
sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

keine Blutung seit 3 Monaten

Hallo an alle, am 1. Sept 2013 habe ich die Pille abgesetzt um einen Hormonstatus machen zu lassen. Seitdem hatte ich direkt danach eine Blutung und Ende Oktober wieder eine. Seitdem allerding keine mehr. Ich war Mitte Dezember bei der FÄ und heute und sie meinte meine GMSH ...

von Jennylein87 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Starke Menstruation seit Geburt

Hallo, ich habe eine Frage. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer eine kurze Menstruation 3-5 Tage und auch nicht besonders stark. Beschwerden hatte ich wenig bis fast gar keine... Seit der Geburt (3 Monate her) habe ich nun meine 2. Menstruation und sie ist sehr stark..am ...

von mallex 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ungewöhnliche Menstruation

Guten Tag. Meine Mens wäre eigentlich heute fällig. Jedoch habe ich seit 31.08.2013 eine schwache Blutung. Das Blut war immer sauber und frisch (rot) Seit gestern Abend sieht man ganz wenig Gebärmutterschleimhaut, das sich gelöst hat und die Mens hat seit gestern Abend starken ...

von Asa78 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Minipille gegen PMS oder starke Blutungen,bei wem hats geholfen??

Hallo, bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts. Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll. Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS ...

von Sue007 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Menstruation nach der Geburt

So, nun ist nach meiner ersten Geburt mein Zyklus aus dem Schwangerschaftsurlaub zurückgekehrt, aber meine Menstruation ist viel stärker als vorher, es hat fast die Stärke vom Wochenfluss. Früher haben mir immer Mini Tampons und Normale Binden genügt, jetzt hab ich tatsächlich ...

von greenisland 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Probleme mit der Mens:(

Hallo, Wir wollen Pfingsten in Urlaub. Deshalb hab ich zum Beginn meiner Mens mit der Pille angefangen, damit ich die Mens im Urlaub nicht haben muss. Begonnen hab ich vor 12 Tagen und seit dem hab die ich blöde Mens Das wäre ja grad noch ...

von Hinze 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Erste Mens nach AS aufgrund FG, wer hat Erfahrung ?

Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir von eventuellen Erfahrungen berichten. Ich hatte Anfang März eine FG in der 10. SSW, ich blutete und es wurde eine AS gemacht. Die Nachuntersuchung hat eine saubere GM ergeben. Nun erwartete ich meine 1. Mens, die kam am 10.4.. Ich ...

von Carrie38 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe vor fast 5 Monaten entbunden und seit ca Januar bekomme ich immer Schmierblutungen für 1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr. Schmerzen oder so habe ich nicht und meine Periode ist auch immer pünktlich. Traue mich garnicht zum Arzt zugehen... Mir schwirren viele ...

von kleine_fee 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mens verschieben

geht das auch, wenn Frau keine Pille nimmt? Ich bin sterilisert, habe einen regelmässigen Zyklus. Jetzt habe ich 3 Tage Wellness für mich gebucht, mit Packungen, Bäder, Massagen usw. seit 10 Jahren das Erste Mal nur Zeit für mich allein. Ich freu mich so. Leider kann ich das ...

von somane 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.