Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja30 am 07.02.2014, 9:13 Uhr

Nervenzusammenbruch ??? (verdammt lang)

Weiß nicht, ob's einer war. Aber mir geht's beschissen.
Seit Wochen krieche ich emotional am Zahnfleisch.
Unsere Tochter ist letzten Sommer in die Schule gekommen.
Das macht mich ganz verrückt. Sie war schon immer "willensstark" und bockig. Aber jetzt bring sie uns an unsere Grenzen.
Dadurch leidet die Beziehung zwischen meinem Mann und mir.
Das hat sich jetzt alles so hochgeschaukelt, dass unsere Tochter (auch total unzufrieden mit der Situation) uns nur noch pampig anschreit, Sachen durch die Gegend wirft und unerträglich ist. Mein Mann sucht inzwischen immer öfter das weite und lässt mich mit der Situation und dem Kind allein. Was mich noch fertiger macht. Wir reden auch nicht mehr miteinander.
Es ist einfach nur zum kotzen. Ich will endlich aus dieser beschissenen Situation raus. Ich beiße die Zähne zusammen und hoffe, dass es endlich vorbei ist.
Gestern platzte dann bei mir drin die Bombe. Ich war gestern arbeiten (die reinste Erholung im Vergleich zu zu Hause), wollte meine Tochter bei meinen Eltern holen. Tochter total aufgedreht, meine Eltern total fertig. Tochter hat einen Eintrag in der Schule bekommen, weil sie spielt und nicht lernt. Eltern meinten ich solle aufhören zu arbeiten, weil sie so schlecht liest und schreibe. Ich versuche es doch nur allen recht zu machen und mache alles falsch.
normalerweise beruhigt sich meine Tochter, wenn wir zu Hause sind. Diesmal nicht. sie weinte und schrie und war unerträglich. Ich habe einfach keine Kraft mehr das alles zu ertragen und ging in einen anderen Raum und weinte. Meine Tochter ging in ihr Zimmer, Hose runter aufs Bett gepinkelt und war stolz auf sich. Jetzt hat sie's mir gezeigt! - Da war's bei mir vorbei. ICh schrie sie zusammen und dann bracht ich zusammen, heulte nur noch mit mir unbekannten Tönen. 2,5 Stunden lang heulte ich und hatte Angst. Angst vor mir selbst. Mein Mann war übrigens auf Mittagschicht.
Eben rief ich bei meinem Hausarzt an. Bekomme heute keinen Termin mehr. Nächste Woche ist auch schlecht. Nächste Woche ist mir auch zu spät. Ich hätte gerne geredet bzw. wollte ich nicht einfach in der Apotheke ein Beruhigungsmittel kaufen. Werde ich jetzt wohl tun müssen.
Hoffe, dass ich irgendwie bald wieder fit bin.
Glaube aber auch, dass meine Tochter Hilfe braucht. Ihre Reaktion ist nicht normal auf Dauer. Wo geht man da hin? Erstmal Erziehungsberatungsstelle? Sicherlich liegt es auch an uns Eltern. Wir brauchen glaube ich alle Hilfe.
Aber mein Mann hält sich da raus. Bleibt erst ruhig sitzten, dann schreit er los und geht weg.
Habt ihr mit so einer ähnlichen Situation Erfahrung? Und welches Beruhigungsmittel könnt ihr mit empfehlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.