Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.03.2014, 9:13 Uhr

Hilfe bitte - eitriger Nagel am Finger

Hallo,

seit guten 4 Wochen tu ich schon mit meinem Ringfinger herum...

Er war jetzt soweit dick, rot, eitrig, wildes Fleisch hat sich gebildet etc.
Nach einer Kurztherapie mit Antibiose und viel Homöopathie ist er fast wie neu.

Aaaber jetzt löst sich teils der Nagel und ganz hinten, also wo er herauswächst eitert es wieder.... was nun?
Habt Ihr noch Ideen?
Es war soo gut, selbst das Wilde Fleisch habe ich mit Silicea in den Griff bekommen, alles prima ausgesehen.

melli

 
3 Antworten:

Zum Arzt gehen???

Antwort von Trini am 10.03.2014, 9:35 Uhr

Auf jeden fall NICHT selbst dran rumfummeln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt gehen???

Antwort von Misöne am 10.03.2014, 9:54 Uhr

Wenn es schon eitert, sofort zum Doc. Da muss ein Chirurg ran.

Ich hatte das vor Jahren auch mal, durch eine Verletzung am Nagelbett.
Habe auch erst wochenlag selber rumgedoktert, dann wurde es fast eine Blutvergiftung. Der untere Teil des Nagels wurde rausgeschnitten, bis der Nagel komplett nachgewachsen ist, hast es ca. 6 Monate gedauert, aber dann war wieder alles schick.

Nicht mehr warten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte - eitriger Nagel am Finger

Antwort von Hexhex am 12.03.2014, 12:11 Uhr

Huhu,

ich würde nochmal zum Arzt gehen, da hilft alles nix. Parallel dazu kannst Du aber auch überlegen, warum Du momentan eine Abwehrschwäche hast, die diese Chronifizierung der Entzündung verursacht. Es sind oft Überlastung, Angst oder Unzufriedenheit, die leider sehr zuverlässig direkt aufs Immunsystem wirken und chronische Entzündungen begünstigen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fingernägel

Hallo, mal ne Frage zu den Fingernägeln. Ich habe oftmals sogenannte "Nietnägel", also so Spitzen oder festere Hautstücke, die seitlich am Nagel sind, die tun höllisch weh. Das entzündet sich auch jedesmal ganz arg, wird rot, dick und ist äußerst empfindlich und ...

von sojamama 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fingernägelkauen

Hallo, Ich hab das Problem das ich seit meinem 11 Lebensjahr Fingernägel kaue ( da haben sich meine Eltern) getrennt ich sehen da einen Zusammenhang da ich es immer ganz extrem mache wenn ich unter Anspannung stehe. Ich hab schon sehr oft versucht damit aufzuhören und es ...

von Julanda 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

brauche mal dringend tips für meine finger

seit gut 2 monaten reisst mir die haut an den fingernagelecken ein..bevorzugt die mit denen ich auf arbeit natürlich viel mache. ich kann cremen mit was auch immer und nachts verbinden..die minirisse sind dann nach ein paar tagen zu und ich freu ich das alles endlich ...

von HellsinkiLove 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Arthrose in den Fingern

Die Arthrose in den Fingern beginnt. Am rechten Zeigefinger ist schon ein Knubbel zu sehen - schmerzte auch ein zeitlang. Hat jemand Tipps das ganze ein wenig zu stoppen? Ich weiß, dass es nicht heilbar ist, aber ich will diese verformten Gelenke so lange wie möglich ...

von taram 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.