Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 02.10.2016, 10:40 Uhr

Fibroadenome

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an Euch...Im Januar diesen Jahres habe ich einen Knoten in der Brust getastet, zum Glück war es nur ein harmloses Fibroadenom. Allerdings stellte sich bei der Ultraschalluntersuchung raus, daß ich wohl recht viele davon habe. EInes davon gefiel der Ärztin nicht, so daß ich ins nächste Brustzentrum geschickt wurde. Dort wurde eine Gewebeprobe entnommen, glücklicherweise war das Fibroadenom nicht entartet, ich war also gesund. Zwecks Kontrolle der Fibroadenome sollte ich nun alle sechs Monate zur Kontrolle kommen, diese Untersuchung fand am Freitag statt. Wieder ist ein Fibroadenom auffällig, wieder wurde eine Gewebeprobe entnommen, das Ergebnis bekomme ich am Dienstag. Der Arzt teilte mir mit, die Brust sei voller Fibroadenome, die Anzahl hat sich seit der Untersuchung im Januar verdoppelt. Und irgendwie "gefällt ihm das alles nicht". Er möchte mich - wenn die Gewebeuntersuchung negativ ausfällt- dennoch nun alle drei Monate sehen. Ich soll für die Ergebnisse am Dienstag auch nicht anrufen, sondern lieber vorbeikommen und jemanden mitbringen.
Was haltet Ihr davon? Klingt irgendwie...alarmierend?!
Hatte schon mal jemand auffällige Fibroadenome? Habt Ihr was dagegen unternommen? OP, Echotherapie oder was auch immer?
Danke schon mal für eine Antwort, ich bin gerade ein wenig durch den Wind:-(

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.