Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 13.03.2016, 20:22 Uhr

EXTREM aufgebläht vor der Period - noch normal?

Obwohl ich bereits ein altes Weib bin, bin ich von diesem Phänomen bisher recht gut verschont geblieben.
Seit einigen Monaten hab ich jedoch das Gefühl, vor meiner Periode regelrecht zu platzen. Mein Bauch sieht aus, als wäre ich im 6. Monat. Ich habe das Glück, ansonsten einen schönen flachen Bauch zu haben. Wenn es also "soweit" ist, leide ich schon ziemlich darunter.
Ich habe das Gefühl, dass ich ein richtiges Gewicht mit mir herumzuschleppen habe. Es ist schrecklich - sogar wenn ich NICHTS esse oder trinke.
Wenn ich dann aber auch noch normal esse, wird es noch schlimmer:-(

Kann man dem irgendwie entgegenwirken?
Das dauert für meinen Geschmack leider auch viel zu lange an. Man kann sich doch nicht jeden Monat 2 Wochen aufgebläht fühlen.....

 
3 Antworten:

Re: EXTREM aufgebläht vor der Period - noch normal?

Antwort von leaelk am 13.03.2016, 21:35 Uhr

Ich hatte das auch einige Jahre lang und es hat erst aufgehört, als ich keine Periode mehr hatte.
Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich habe nichts dagegen gefunden.

Mit gutem Bauchmuskeltraining habe ich die Muskulatur gekräftigt, aber sehr viel hat das auch nicht verändert.
Zudem habe ich das auch viel schlimmer empfunden, als es Außenstehende wahrgenommen haben. ABER zu sehen war es, denn gerade in der ersten Zeit wurde ich häufig gefragt, ob das 4. Kind unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTREM aufgebläht vor der Period - noch normal?

Antwort von kanja am 14.03.2016, 19:16 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob evtl das böse K-Wort schon auftaucht?

Ich bin 48 und habe das auch. Nicht vor jeder Periode, aber oft. Ich hatte früher nie PMS, daher denke ich, es hängt wohl schon mit der hormonumstellung zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt dein Frauenarzt dazu?

Antwort von Marianna81 am 15.03.2016, 17:56 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.