Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 10.04.2016, 15:48 Uhr

Birkenallergie...

Das leidige Thema.Ist zwar keine spezifische Frauenkrankheit, aber ich versuchs trotzdem. Ich bin schon recht verzweifelt. Seit der Kinder (7 und 4) war mein Heuschnupfen wie durch Magie praktisch weg. Seit zwei Wochen aber wieder so vehement da wie nie zuvor. Die rinnenden Augen und juckende, rinnende schmerzende Nase ist zwar furchtbar aber noch irgendwie aushaltbar. Aerius (Desloratidin und derivate) helfen Null. Cetrizin und Derivate lassen mich eine Woche lang im Stehen einschlafen und neben mir stehen und das geht mit Kindern und Autofahren nicht, und beim Absetzen ist dann eine Woche nicht mehr an Schlaf zu denken... Xyzall (Levocetirizin) ist sogar so schlimm, dass ich wie auf Drogen bin und nehme ich daher nicht mehr. Jetzt probiere ich mal Allegra, das ist der Nachfolger von Triludan (3. Generation) und angeblich sicherer in bezug auf Herzrhythmusstoerungen, mal sehen.
Falls da wer einen Tipp oder ein Hausmittel parat hat, immer her damit. Ultimativ muss es ja sonst doch wieder Cortison werden.

Was mich aber total wundert, und das war shcon vor den Kindern so, wenn es dann endlich regnet, atmen alle auf. Meine Nase und meine Augen auch ein bisschen, aber dann faengt das Asthma an! Ich habe schon eine leichte Schimmelsporenallergie, aber diese Zustaende gibts nur in der Birkenzeit wenn es vom Wetter her nicht so schoen ist. Ich kann dann nciht mehr schlafen, weil ich 24h einen Hustenreiz und echt gepeinigte Bronchien hab. Am schlimmsten am Abend und zwischen 1 und 3 in der Nacht.
Hat da irgendwer Tipps oder weiss, wie das mit dem Wetter und der Birkenzeit zusammenhaengt?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.