Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 18.04.2017, 10:46 Uhr

Bin total überfordert...möchte gesünder leben und fitter werden...aber wie?

Hallo..
Bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist...weiss nicht wo ich das ansonsten los werden kann..

Fühle mich ziemlich ausgelaugt und fertig. Bin immer müde und kraftlos usw. Ständig erkältet..
Mich nervt das langsam. Würde gern fitter und aktiver werden. Bekomme irgendwie nichts mehr auf die Reihe und kann mich schwer konzentrieren. Es muss sich langsam was ändern.
Gehe halbtags arbeiten und hab einen kleinen Sohn....und einen Mann ;-)

Im Grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. Arbeit und Kind klappt super..es ist als nix depressives oder psychiches bei mir. Ich denke das Schlappe und müde Gefühl liegt an meiner Ernährung und Lebensweise. Ich bin auf dem Land gross geworden und esse sehr gerne selbstgeschlachtetes und auch fette Speisen. Sehr gerne Sahne auf oder im Kuchen...richtige Rindfleischsuppe und gerne Fleisch und wenig Gemüse und Salat. Leider trinke ich zuviel Kaffee und zu wenig Wasser..
Also egtl erklärt das wohl schon meine Probleme denke ich...

Wenn ich manchmal von anderen höre was sie alles erledigen und machen? Das ist echt der Hammer..neben Haushalt und kind wird noch massig Sport getrieben..nicht nur mal joggen oder so..nein natürlich noch Weitere Sportarten..dann wird stunden lang in der Stadt geshoppt (mich belastet sowas, ich sitze mit laptop auf der couch und bestelle online da mir das stundenlange gelatsche durch die Fussgängerzone zuviel Kraft raubt und mir danach nur die Füsse wehtun)..dann sitzt man noch abends mit Freundinnen in einer Gaststätte zum quatschen (während der Mann das Kind betreut)...Am WE werden dann mit der Familie die tollsten Ausflüge gemacht wie zB Zoo oder Freizeitpark...also ich bin froh wenn ich es schaffe mit dem kleinen auf den Spielplatz zu gehen..ich bin einfach zu schlapp und zu müde um den ganzen Tag im Zoo herum zu laufen..

Nun würde ich gerne was ändern. Aber was und wie?
Habe mal im Internet gesurft...mannmannmann...was ist nun richtig?

Vegane Ernährung?
Vegetarische Ernährung?
Ayuveda?
Vitaminpillen?
Superfood?
Jeden morgen Smoothies?
Spezielle Tees?
Hayoona?
Fasten?
Usw....es gibt ja unzählige Dinge und alles ist natürlich das beste und tollste...

Es gibt soooviele verschiedene Lebensweisen.. was ist das richtige?
Mich überfordert das alles....

Ich habe aber irgendwie das Gefühl ich müsse es radikal ändern...also nicht erstmal 1 Tag pro Woche zB vegan ernähren sondern alles direkt von einem Tag auf den anderen...

Bin leider auch so ungeduldig. Am liebsten wäre mir dass ich direkt nach 1 Wo Erfolg sehen würde also mich besser fühle. Bei vielen Dingen merkt man wohl erst nach mind 6 Mon eine Verbesserung...

Ach so...noch was..trotz meiner Ernährung wiege ich bei 163cm Körpergrösse ca 60kg. Bin also relativ Normalgewichtig. Es geht mir also nicht ums abnehmen sondern um das bessere Körpergefühl.

Gibts hier jmd der sich auskennt? Wie macht ihr das dass ihr fit und aktiv seid?

Sorry...ist etwas länger geworden...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.