Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Püppili  am 04.11.2015, 11:58 Uhr

Welche Pre?

Ich habe vor nach 6 Monaten voll stillen langsam mit der Pre und Brei zu beginnen? Könnt ihr eine Pre empfehlen? Es gibt ja so Tests oder? Wir bräuchten HA Nahrung. Haben recht Schwierigkeiten mit der Verdauung, reagiert sehr empfindlich auf Weizen und Obst (wenn ich es esse, sie bekommt es ja über die muttermilch). Der grosse hat damals lactana von Töpfer bekommen, weil er auf Hipp Durchfall bekommen hat. Abbricht glaube lactana hat in irgendeinen testen nicht so gut abgeschnitten? Ausserdem bekommt man bei uns auf dem Land das nur bei Müller und der ist wiederum schwer zu erreichen

 
1 Antwort:

Re: Welche Pre?

Antwort von lanti am 04.11.2015, 14:19 Uhr

Test wie Ökotest & Co. und Empfehlungen anderer sind nicht sehr hilfreich, da jedes Kind jede Milch anders verträgt. Daher würde ich schauen, wie die Verdauung ist, wenn Du tatsächlich zufüttern möchtest. Denn der Darm reift ja zunehmend aus.

Wenn Du erst mit 6 Mon. Pre Milch gibst, braucht ihr keine HA Nahrung mehr - denn bzgl. der Allergieprophylaxe wurden nur in den ersten 4 (bis 6)Mon. Vorteile nachgewiesen. Zwar ist HA Nahrung mit aufgespaltenem Kuhmilcheiweiß für manche Babys etwas leichter verdaulich, aber gerade Stillkinder nehmen HA Milch aufgrund des leicht bitteren Geschmacks häufig nicht gut an.

Wenn der Stuhl weich ist, wäre Hipp Bio Pre (bio, mit LCP, ohne Pre-/und Probiotika) eine Option (den sehr weichen Stuhl macht Hipp Combiotik). Ist der Stuhl eher fest, wäre Humana Pre oder Aptamil Pre besser geeignet.

Aber lass das erstmal auf Dich zukommmen - in ein paar Monaten kann die Sache schon ganz anders aussehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Pre Nahrung hat das beste Testergebnis?

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade beim Stöbern im Internet mit Schrecken festgestellt, dass die Nahrung die ich verwende ( musste leider vor kurzem abstillen) beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat. Ich füttere Humana ha Pre. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ...

von Anirbas90 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche pre-Milch zum abstillen?

Hallo, Meine kleine ist inzwischen 9 Monate alt. Bis sie 5,5 Monate war wurde sie vollgestellt u seit dem haben wir beikost. Tagsüber kommen wir inzwischen meist ohne stillen aus. Abends u nachts allerdings noch nicht. Sie kriegt abends ihren halbmilch-Brei, zwischen 140-160 ...

von kara83 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

@lant: Welche HA Pre?

Meine Tochter hat im Krankenhaus schon Aptamil HA Pre Nahrung bekommen, die sie auch gut verträgt. Nun ist es leider so, dass weder Aptamil HA Pre noch Milumil HAPre derzeit irgendwo verfügbar sind, sodass ich auf eine andere Marke umstellen muss. Welche Milch ist denn von den ...

von Murmerl 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche Pre Marke?

Hallo, habe in 10 Tagen Termin und möchte mir doch sicherheitshalber eine Pre Milch heimholen, da ich bei meiner Tochter (3Jahre) nicht stillen konnte bekam sie am Anfang Alete hatte aber immer Probleme (Spucken, Blähungen, Verstopfung und dann wieder Durchfall) egal welche ...

von calla3004 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche HA Pre Nahrung?

Hallo! Ich bin in der 36. Woche schwanger und werde nicht stillen. Da ich Allergikerin bin, möchte ich eine HA Pre Nahrung geben. Meine 3-jährige Tochter hat damals die Aptamil HA Pre Nahrung verweigert, weshalb sie dann die normale Aptamil Pre erhalten hat. Nun bin ich ...

von Sternschnuppe2012 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche Sorte Pre?

Liebe lanti, meine Tochter (15 Monate) trinkt insgesamt noch 2 x 180ml Pre am Tag (eine zum Einschlafen abends, eine nachts). Sie bekommt Hipp Bio Pre. Jetzt würde ich gerne auf eine günstigere Marke umstellen, da sie tagsüber gut und ausgewogen isst, da also genug ...

von nuknuk 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

welche pre

Hallo, unser Sohn ist 2 Wochen alt. Leider hat es mit dem stillen nicht geklappt. Wir geben ihm Beba pro pre und Advent Flaschen. Seit einigen Tagen hat er starke blähungen und spuckt häufig. Kann das an der Milch liegen? Oder hat jemand Erfahrung mit mam ...

von melanie84 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.