Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 24.06.2016, 19:35 Uhr

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Hi,

ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen.

Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir führen grade den dritten Brei ein. Ansonsten wird sie morgens gestillt und zweimal nachts. Das war's. Ansonsten trinkt sie knapp 200ml Wasser am Tag.

Vom Gefühl her würde ich die Pre nehmen - oder ist sie dafür zu groß? Die 1er ist ja mit Stärke angereichert...macht das bei einem Beikost-Baby vielleicht mehr Sinn?
HA macht m.E. nach keinen Sinn, da sie ja Abends Vollmilchbrei bekommt. Oder irre ich mich? Welche Marke empfehlt ihr? Worauf sollte ich noch achten?

Kennt sich da einer aus? Ich bin da völlig neu und weiß sonst nicht, wen ich fragen soll.
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.06.2016, 21:16 Uhr

Pre ist bis zum Ende des Flaschenalters gut. HA ist nicht mehr nötig in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Antwort von Kristeal am 25.06.2016, 22:25 Uhr

Ich bin gerade in selber Situation und habe mich vorerst für eine günstige pre entschieden. Um zu testen, ob sie pulvermilch und Flasche überhaupt akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Antwort von emilie.d. am 26.06.2016, 6:51 Uhr

Schließe mich HvT an, Pre bis zum Ende der Fläschchenzeit. HA ist in dem Alter unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Antwort von tini80 am 26.06.2016, 13:49 Uhr

Eine Pre-Nahrung reicht im ersten Lebensjahr, so liest man es sowohl im Internet als auch ist es die Empfehlung z.B. meiner Hebamme.

Eine HA-Nahrung brauchst du mit 8 Monaten nicht mehr geben, die ist nur in den ersten Lebensmonaten wegen Allergierisiko wichtig.

Mein Sohn bekommt die Beba HA (er ist erst 3 Monate alt) Pre. Ich bin mit der Nahrung wirklich zufrieden, er verträgt sie sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass die normale Beba Pre auch gut verträglich ist. Sie ist mit Probiotik und LCP angereichert. Das ist mir wichtig - billige Marken sind nicht immer mit diesen Stoffen versehen, obwohl sie in der Muttermilch enthalten sind.

Eine Freundin von mir füttert Töpfer Pre, die empfehlen hier auch die Hebammen.

Und eine Kollegin verwendete nach dem Abstillen die Marke Milupa, ich glaub die Milch heißt Milumil. Sie war auch zufrieden.

Schau dir einfach die Zusatzstoffe an - und falls du eine Nachsorgehebamme hattest oder einen Rückbildungskurs gemacht hast, kannst du die doch sicher auch mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Antwort von Oxana93 am 31.07.2016, 23:31 Uhr

Also ich hab mir mal den öko test im Internet über milchpulver durchgelesen.
Beba pre ist testsieger, hat am wenigsten Schadstoffe und viele Vitamine. Ich benutze sie zum zufüttern und meine kleine verträgt es super. Meine hebamme hat mir das auch geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Antwort von kimberlill am 19.11.2016, 0:14 Uhr

pre kannst du eig. immer benutzen von Geburt an wie es da steht...
und die 1er ist ja nur zum sättigen also wen deine kleine nicht so schnell satt wird dan 1er sonst pree oder die 2er die ist ab den 6monat extra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschennahrung bei Verdacht auf Milchzuckerunverträglichkeit?

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre Pupse(Blähungen) riechen sehr übel. Waren schon beim Kinderarzt und nachdem es mit cremen nicht wegging meinte er, es könne ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Abstillen mit Abendbrei, da Flasche verweigert wird

Hallo, ich habe bereits im Forum "Stillen" geschrieben, da bekam ich den Tip, ich sollte es mal hier versuchen, da ich hier vielleicht eher Hilfe bekommen könnte. Ich möchte so langsam (wenn es geht bis Ende Januar) Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit ...

von Pam233 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Welche pre-Milch zum abstillen?

Hallo, Meine kleine ist inzwischen 9 Monate alt. Bis sie 5,5 Monate war wurde sie vollgestellt u seit dem haben wir beikost. Tagsüber kommen wir inzwischen meist ohne stillen aus. Abends u nachts allerdings noch nicht. Sie kriegt abends ihren halbmilch-Brei, zwischen 140-160 ...

von kara83 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Flasche unterwegs

Hallo, Momentan stille ich noch aber bald will ich abstillen und meine erste Frage ist in welchem tempo sollte man abstillen/ersetzen damit sie sich dran gewöhnt und vor allem meine Brust keine Milch mehr bildet.? Zweite Frage: Wie bringt ihr am schnellsten eine Flasche ...

von jenjyn 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.