Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette21 am 09.05.2014, 18:00 Uhr

Von Pre auf 1 umstellen

Hallo meine kleine ist jetzt 5 monate und trinkt 6,7 mal am Tag 150ml danach spuckt er viel und möchte mit 1 probieren ob besser wird mit spucken.Meine frage ist soll ich langsam umsetzen ?

 
2 Antworten:

Re: Von Pre auf 1 umstellen

Antwort von lanti am 09.05.2014, 18:23 Uhr

Hallo,

1050 ml sind von der Trinkmenge her ok zumal die meisten Babys mit 5 Monaten einen großen Schub durchmachen und ja nicht alles davon aufgenommen wird wegen des Spuckens.

Solange sie trotz des Spuckens gut zunimmt, was bei den allermeisten Babys der Fall ist, ist Spucken zwar lästig, aber vor allem ein Wäscheproblem - kein Grund die Nahrung umzustellen.

Falls Du es trotzdem mit 1er Milch probieren möchtest, würde ich das fläschchenweise tun (am ersten Tag 1 Flasche 1er Milch, am zweiten 2 usw.), damit die Verdauung sich langsam daran gewöhnen kann (Stärke in der 1er Milch kann stuhlfestigend wirken).

Sollte das Spucken mit 1er Milch nicht weniger werden, würde ich bei Pre Milch bleiben. Sie ist als Muttermilchersatz ideal, ihr am ähnlichsten, kann nach Nedarf gefüttert werden und ist in der Regel unabhängig vom Alter bis zum Ende Fläschchenzeit bestens geeignet und ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf 1 umstellen

Antwort von Henriette21 am 09.05.2014, 20:10 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Huhu ihr lieben .. Ich wollte jetzt gerne auf die 1er nahrung umstellen weil ich das gefühl habe das mein baby nicht mehr satt wird und sehr unzufrieden ist .. Wie mache ich das am besten ? Wollte gleich das HA weg lassen da genau dieses ewig ausverkauft ist und bei uns ...

von Wolke198585 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, umstellen

umstellen von stillen auf 1erNahrung Alete

So da ich mich schon länger mit dem thema anfreunden muss abzustillen wegen einer erkrankung hab ich mich jetzt nach 5monaten vollstillen und einführung des mittagsbreis entschlossen mit 1er nahrung anzufangen! Hatte erst pre zuhause aber auf anraten einiger mütter in meinem ...

von Glück2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umstellen

von pre auf 1'er umstellen

Guten abend die Damen, könnt ihr mir vielleicht sagen, wann man von Pre auf die 1'er umstellen sollte? Habe beim Stöbern hier nix gefunden. Habe die letzten Wochen gestillt (immer weniger, so langsam ausklingen lassen) und zusätzlich die Flasche gegeben. Jetzt die Frage, ...

von themo 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, umstellen

von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Hallöchen, Leonie ist nun 9 Wochen alt und trinkt die vorgegebene Menge an HA-Pre (Fertignahrung 200ml). Sie trinkt nicht immer die Flasche leer, hat je nach Wetter mal Abstände von 4-5 Stunden und mal nur 3 Stunden. Trinkt aber insgesamt nur 4 Flaschen. Seit drei Tagen Abends ...

von SuM2008 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, umstellen

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umstellen

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umstellen

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, umstellen

Von 1 auf Pre zurück

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe meiner kleinen ja sehr früh die 1er gegeben, weil sie von der Pre nicht Satt wurde und fast 3 Liter getrunken hatte Nun hatten wir das Problem, dass wir mal wieder nirgends die 1er Nahrung bekommen konnten Habe vor einem Monat ...

von CarinaLilly 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Fläschen von 90 auf 170?

Hallo ihr lieben Meine kleine trinkt ja den Tag über verteilt 10 Flaschen 90 ml Mit ihren fast 12 Wochen darf sie ja am Tag 5 mal 170/200 ml trinken Und da sie ja irgendwann mal Brei bekommen soll, wollte ich sie nun langsam umgehen auf weniger mehr Flaschen Im Endeffekt ...

von CarinaLilly 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.