Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 27.05.2014, 14:46 Uhr

Verkalkte Flaschen

Wir haben jetzt mit der Fläschenfütterung angefangen, aber schon nach den ersten zwei, drei Tagen Auskochen im Topf festgestellt, dass die Fläschen und auch die Teile der Pumpe total verkalken.

Gibts da einen Trick? Macht ihr irgendwas dagegen?
Ich wische jetzt die Bestandteile immer nochmal ab, weil ich denke, es ist nicht gut, wenn das Baby die ganzen Kalkrückstände schluckt.

 
1 Antwort:

Re: Verkalkte Flaschen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 27.05.2014, 16:51 Uhr

der kalk ist nicht so schlimm. ich tu da immer einen schuß zitronensaft rein, das löst den kalk auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Nach langer Recherche, bin ich zum Entschluss gekommen meinem Sohn (9 Wochen alt) das sogenannte magnesium-phosphoricum (schüsslersalz Nr. 7) zu geben, da ich leider kein Hilfsmittel finde was ihm die fiesen Bauchschmerzen und Blähungen nehmen. Da ich leider nicht mehr stille ...

von babu2003 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo... welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen??? Bzw. welches kann man später zw.durch geben??? Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser ...

von Didi030 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen sind zu empfehlen

Hallo zusammen, Mein Sohn 3 Monate bekommt nur Flaschennahrung. Momentan benutzen wir die Flaschen von Medela calma. Leider funktionieren die Säuger nicht richtig.es kommt viel zu viel Milch oder gar keine raus. Nun bin ich auf der suche nach einer guten Alternative. Mein ...

von mädimausi 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Wir hatten gestillt und mussten im 4.Monat zufüttern. Wir nahmen die MAM Flaschen und kamen damit super zurecht. Für die jungen Babys sind die Sauger perfekt. Nun kommen wir mit den Saugern überhaupt nicht mehr klar. Entweder sind sie zu klein oder viel zu groß(Loch). Es gibt ...

von Yoko 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschen Probleme

Halli ihr lieben , Meine kleine maus ist mittlerweile 7 en halb Monate alt, und ist am zahnen. Ich stille noch und zusätzlich bekommt sie brei nur leider nimmt sie keine flasche hab schon sämtliche marke ausprobiert genau so wie schnulli hat sie von heut auf morgen keins mehr ...

von JSM92 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen!?

Huhu ihr Lieben... Mein Freund und ich fangen mittlerweile an, bissl die Ausstattung zu kaufen. Welche Flaschen bei Neugeborenen könnt ihr mir empfehlen!? Ich möchte gerne Glasflaschen haben, diese sind einfacher zu reinigen und zu kochen. Ist Avent wirklich so gut, oder gibt ...

von Lütte830 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

wie lange flaschen in den vapo?

hallo, ich hab jetzt schon überall und nirgends gelesen...aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. wie lange sollte man die flaschen in den vapo tun? meine tochter ist nun über 7 monate alt, steckt alles mögliche in den mund, bekommt mittags und abends "festes essen", ...

von lara-mari 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenahrung

Unser Sohn ist 8 Wochen alt,,er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt .Er bekommt die Flasche mit Milupa Pre aber jedes mal seit 4wochen während dem essen weint er und ist komplett unruhig und schupst rum.Wir wissen nicht wo sein Problem ist...... Vielen Dank schon mal im ...

von lae 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

LANTI KÖNIGIN DER FLASCHEN!!!

liebe lanti! muss dir sofort berichten , was in den letzten 3 tagen passiert ist..... der kleine hat ja fast nix mehr getrunken von dem comformil und Blähungen und Geschrei ohne ende.... du erinnerst dich. also ich hab auf dein anraten hin einen schnitt gemacht, und ...

von miami123 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenproblem

Hallo liebe Muttis, meine Tochter ist jetzt fast 5mon. alt und hat bis zum 3Mon. auch nebenbei die Flasche genommen. Ich gab ihr immer Hipp Com. Pre. Die Ersatznahrung gab ich ihr immer, wenn wir mal unterwegs waren und ich keine Stillmöglichkeit hatte (stille eigentlich ...

von ms.tweety 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.