Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 18.01.2014, 12:11 Uhr

Flaschenproblem

Hallo liebe Muttis,

meine Tochter ist jetzt fast 5mon. alt und hat bis zum 3Mon. auch nebenbei die Flasche genommen. Ich gab ihr immer Hipp Com. Pre.
Die Ersatznahrung gab ich ihr immer, wenn wir mal unterwegs waren und ich keine Stillmöglichkeit hatte (stille eigentlich voll). Doch seit kurzem nimmt sie die Flasche überhaupt nicht mehr. Weder Pre noch Tee, noch Wasser - nur mehr die Brust!
Ich kann nirgends hingehen! Einmal sind wir nach nem guten halben Jahr wieder ins Kino gegangen und haben sie bei meinen Schw.eltern gelassen. Sie konnten ihr die Flasche nicht geben, keine Chance! Oder gestern auf der Hochzeit zb. ging auch nicht ergo kann ich sie höchstens mal für 1 1/2 - 2Std alleine lassen.
Nicht falsch verstehen: Ich liebe es zu stillen (aber nicht in aller Öffentlichkeit vor fremden Leuten), aber auch ich bin nur ein Mensch und brauche ab und an mal Freizeit!

Vlt. habt ihr ja Tipps wie ich ihr die Flasche oder den Tee oder einfach nur Wasser irgendwie wieder schmackhaft machen könnte?!

Tut mir leid, dass es lang geworden ist und ich es wahrscheinlich im falschen Forum poste. Wusste nicht, ob es eher hier hin oder ins Stillforum gehört...

 
1 Antwort:

Re: Flaschenproblem

Antwort von lanti am 18.01.2014, 12:38 Uhr

Hallo,

je älter die Kinder werden umso mehr Eigenheiten entwickeln sie - vermutlich ist ihr mit 3 Mon. die unterschiedliche Trinktechnik bewusst geworden. Viele Stillkinder warten lieber bis Mama zurück ist als Milch aus der Flasche anzunehmen...

Wenn Du weiter stillen möchtest, ist es besser, dass sie die Flasche verweigert als dass sie eine Saugverwirrung entwickelt bzw. sich zur Flasche hin abstillt.

Jetzt mit 5 Monaten habt ihr aber auch zwei andere gute Möglichkeiten ihr Pre Milch anzubieten:

- Pre Milch aus dem Becher (klappt mit etwas Übung meist ganz gut) wie einem normalen Becher, einem kleinen Schnapsglas oder einem Doidy Cup/Camo Cup

- Einen Milchgetreidebrei angerührt auf Pre Milch mit milchfreiem Getreidebrei wie Hirse oder Dinkel von Alnautra oder Holle, der nur Getreide und Vitamin B (kein Milchpulver) enthält, was dann quasi Milch vom Löffel entspricht (Fertigbreie würde ich aufgrund des Zuckergehaltes nicht geben) zB 180 ml Pre Milch plus 5-6 EL Getreidebrei

Natürlich braucht das alles ein bisschen Geduld - denn bei einer Stillbeziehung entscheiden immer beide Parteien mit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschenproblem

Hey, meine Kleine verlangt seit kurzem immer sehr oft die Flasche,was ja auch ok ist. Nur wenn ich renne und mache,trinkt sie vielleicht ein paar Schlückchen und dann hat sie keine Lust mehr. Spätestens 5 Minuten später schreit sie wieder. Das Problem hierbei ist auch,dass ...

von Anonella 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenproblem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.