Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever am 18.04.2015, 18:10 Uhr

Spuckkind

Mein Kleiner ist 12 Wochen alt und bekommt Beba HA Pre. Wir füttern mit Avent Flaschen und Saugern. Leider spuckt er massiv. Also nicht nur ein bisschen milch beim bäuern sondern schwallartig mit großer Reichweite die komplette Mahlzeit. An manchen Tagen bis zu vier mal. Er nimmt gut zu und von kinderärztlicher Seite ist alles ok. Wir haben schon mit anderen Flaschen von dm, nuk, nuby etc und diversen saugergrössen experimentiert, ohne Erfolg. Er trinkt sehr langsam, pro Flasche 45-60min, anfangs waren es 1,5-2h. Es macht auch keinen Unterschied ob wir oft oder wenig bäuern lassen. Auf Anraten des Kinderarztes haben wir nun mit aptamil AR angedickt, bringt bisher auch nichts. Gibt's noch irgendeinen tip? Trau mich kaum außerhalb des Hauses zu füttern da er sonst garantiert das Sofa von Freunden vollspuckt und ich nie weiß Wieviel Klamotten ich zum wechseln für ihn und mich mitnehmen soll :-(

 
9 Antworten:

Re: Spuckkind

Antwort von Olis Mama am 18.04.2015, 20:30 Uhr

Wie,ihr dickt die Beba Pre HA mit Aptamil AR an?

Ich dachte,eine AR-Nahrung gibt man vollständig alleine?

Es gibt etwas,das nennt sich Nestargel,das kocht man auf und mischt es dann mit der Pre (bei dir also die Beba).

Ich kenne das,mein Kleiner spuckt auch sehr viel,evtl. würde ich nochmal mit dem Kinderarzt reden,ob nicht eine Pylorusstenose vorliegt,dann spucken die Kinder nämlich auch im Schwall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von rosesforever am 18.04.2015, 20:41 Uhr

Es gibt aptamil AR auch als reines Andickungsmittel, das ist dann wie das Nestargel. Der Kinderarzt meinte es sei keine Pylorusstenose da er sehr gut zunimmt, trotz der spuckerei. Ich spreche ihn bei jedem Besuch darauf an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von Olis Mama am 18.04.2015, 22:22 Uhr

Ah,o.K.,wusste nicht,dass es das auch nur als Andickungsmittel gibt ;)

Mmmhhh...wenn der Arzt sagt,es ist alles in Ordnung,dann wird das wohl stimmen.
Diese Spuckerei ist leider sehr lästig,geht aber irgendwann zum Glück vorüber.Ihr seid ja jetzt schon bei 12 Wochen,dann dauert es nicht mehr lange und du kannst zufüttern und auch die Muskulatur von Magen wird kräftiger.Dann machen die Kleinen alleine Bäuerchen und spucken nicht mehr :)

Halte durch!

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von rosesforever am 18.04.2015, 22:31 Uhr

Ich hab auch die Hoffnung das es sich verwächst. Meinte der Kinderarzt auch, fügte aber hinzu das es bei seinem Sohn erst mit 14 Monaten weg war :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von lanti am 19.04.2015, 12:53 Uhr

Wenn der Kleine trotz Spucken gut zunimmt, besteht eigentlich kein Handlungsbedarf. Dann gilt das Sprichwort: Speihkinder sind Gedeihkinder (dass es ein Sprichwort dazu gibt zeigt, dass dies auch nicht selten ist). Spucken ist dann vorrangig ein Gepäck- und Wäscheproblem und natürlich lästig, aber kein Grund für einen Milchwechsel o.ä.

Wenn sich durchs andicken der Milch keine Besserung ergeben hat, würde ich das Aptamil AR auch weg lassen.

Das Spucken wird sich ganz sicher mit der Zeit von selbst legen - allerdings tritt längst nicht bei allen Babys durch Beikosteinführung eine Besserung ein (daher würde ich damit auch bei Spuckkindern warten bis das Baby eindeutig Beikostreife zeigt).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von rosesforever am 19.04.2015, 12:57 Uhr

Danke lanti für deine Antwort, wir haben heute Morgen beschlossen das AR wegzulassen da er auch mit spuckt. Bisher nimmt er 200-250g pro Woche zu, da ist also alles in Ordnung. Wir wollen mit dem beikoststart ohnehin warten bis er die reifezeichen zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von Serafim am 21.04.2015, 10:21 Uhr

Solange er am Gewicht zulegt ist alles Ok. Unsere Tochter hat auch immer viel gespuckt. Ich musste sie teilweise nach jeder Mahlzeit komplett umziehen. Ich habe sie nach den Mahlzeiten immer versucht erhöht zu legen (wir haben Bücher unter den vorderen Teil der wiege gelegt). Später habe ich sie nach dem trinken für 30 min in die Wippe gesetzt, dann wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von steph_92 am 22.04.2015, 17:48 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist ebenfalls 3 Monate und auch ein Spuckkind, schwallartig und teilweise noch ewig nach dem füttern.

Das man von einer anderen Marke AR Pulver nehmen soll und damit die Milch andicken sol hab ich ja noch nie gehört o.O

Meiner bekommt auch Beba, allerdings die normale Pre. und zusätzlich separat die AR Milch von Beba, seit dem ist es deutlich besser.

Hab bei Beginn 3 Flaschen Pre und 3 Flaschen AR gefüttert. Aktuell je nach dem wie viel er spuckt bekommt er am Tag 2-3 Flaschen AR und 4-5 Flaschen Pre.

Für unterwegs: Es gibt Lätzchen zum anziehen, vllt wär das was, dann bräuchtest du nicht so viel umziehen. Und immer ne ältere Decke mit nehmen zum drauf legen, dann landet bei Freunden auch nichts auf der Couch.

Viel Erfolg euch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von rosesforever am 22.04.2015, 17:56 Uhr

Danke für deine antwort! Wie schon geschrieben ist das AR Pulver keine Milch auch wenn es von aptamil ist. Es ein reines Mittel zum andicken wie zb nestargel. So muss man die gewohnte Nahrung nicht umstellen. Aber da es nichts bringt lassen wir es jetzt wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hilft Fläschchen bei Spuckkindern? AR?

Hallo, Meine Tochter ist 2 Monate alt und ich stille voll, meist dauerstillen am Tag, nachts ist es besser. Sie ist ein Spuckkind! Und uwar massiv! Nach jeder Mahlzeit kommt zwischen 4-7 Mal Milch hoch... bei jedem Lagewechsel...über 1-2 Stunden... Da sie viel schreit, ...

von katha1981 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

spuckkind

hallo.habe selber ein spuckkind fast 5monate alt.habe schon viele nahrungen ausprobiert von HA bis Pre usw.vor ca.2monaten empfiehl mir der arzt die AR milch,damit war es anfangs schlagartig weg das schwallartige brechen nur seit ca.2wochen geht es wieder los.er meint sie is ...

von Aliyah1989 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

Absolutes spuckkind,wer kann mir rat geben?

Hallo, ich schreibe mal hier im forum mein anliegen ,vielleicht habt ihr für mich Rat. Mein sohn ist jetzt 9 monate alt,er ist seit geburt ein spuckkind.Nur ist es in den letzten 4 monaten sehr schlimm geworden.Es kommt alles schwallartig wieder raus,er bekommt auch feste ...

von furki09 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

Spuckkind und Milchfrage...

Hallo, nachdem ich nach 3 1/2 Wochen aufhören musste zu stillen, habe ich bis letzte Woche Aptamil PRE gefüttert! Davon hat sie so alle 2 Stunden um die 100 ml getrunken. Allerdings hat sie nach wirklich jeder Flasche gespuckt oder Milch lief raus. Kann sie kaum hinlegen und ...

von Lyly_84 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

verschluckt sich seit ein paar Tagen ständig und weint dann -auch Spuckkind

Hallo, in den letzten Tagen nervt es mich die Kleine (9 Wochen) zu füttern..sie verschluckt sich ständig, hustet dann total laut und weint laut. Benutze jetzt schon die kleinsten Sauger (NUK S )und mache viele Trinkpausen..das geht echt an die Nerven und dann die ...

von Tobs 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

Spuckkind - Was ist besser: Beba AR oder Aptamil AR??

Hier gibt es es doch sicher Mamas mit Spuckkindern?!? Hat jemand Erfahrung mit Beba AR und Aptamil AR und was ist besser? Ist Aptamil AR auch HA-Nahrung? Welchen Sauger nehmt ihr hier Milch oder Brei? Unsere Tochter spuckt regelmäßig schwallartig. Zuerst haben wir es ...

von Katja2 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

Spuckkind welche Nahrung ist am besten?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen und spuckt bis zu 4 Std. ihre Milch. Laut Arzt verwächst sich das und da sie gut zunimmt passt das alles so. Naja. Momentan bekommt sie Aptamil Pre. Haben auch schon die Aptamil AR und Nestargel ausprobiert aber ausser ...

von cami 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

Spuckkind

Unser Kind ist 9 Wochen alt und bekommt Ha Pre Nahrung. Er ist ein kleiner Spucker und jetzt haben wir das Problem mit dem Bäuerchen: Er weint schon beim hochheben und hat Angst. Häufig schießt ihm die Milch durch Mund und Nase wieder raus und er hat Tränen in den Augen. ...

von jeshen 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

Sind hier Spuckkinder??

Hallo , mein kleiner keks spuckt schon seit Geburt.....mal mehr mal weniger. Nach Umstellung t auf Beba Ha 1 ist es etwas besser...jedoch spukt er seit einiger Zeit nicht nur direkt nach der Mahlzeit, sondern noch Stunden später.....das läuft förmlich aus dem Mund....nicht ...

von praxis05 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.