Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isahanna am 29.07.2014, 21:05 Uhr

milch ade ??

hallo,meine tochter,spätes frühchen, ist nun 8monate alt und seit etwa 5wochen will sie kaum noch milch.nachts trinkt sich ab und an mal noch was,selten jedoch mehr als 100-150ml.morgens teilweise nur 50ml.sie bekommt ja bereits 3mal brei am tag,den sie von anfang an prima vertragen hat.
nun meinte eine bekannte,dass es normal wäre,wenn ein kind irgendwann keine milch mehr möchte.stimmt das? sie brauch ja nun aber doch noch die stoffe,die darin enthalten sind..mische die milch schon teilweise unter den abendbrei..
danke für aufklärung :)

 
2 Antworten:

Re: milch ade ??

Antwort von PiaMarie am 01.08.2014, 19:03 Uhr

Hallo,


ich kann dir es nur schreiben wie es bei uns gelaufen ist.
Tim hat auch so ab 9 Monate immer weniger Lust daran gehabt aus seinem Fläschen zu trinken. Und das obwohl er davor gerne und gut trank.

Wie ich das gemerkt hatte, bekam er halt 2 mal Milchbrei (also meist mit Hafer oder Dinkel) und nachmittags trank er sein Fläschen noch ( 3 Milchmahlzeiten sollte man erhalten bis zum 10. Lebensmonat).
Zum einen kommt es ja auch im Mund zu Veränderungen (Saugreflex lässt nach, Kaureflex nimmt zu) zum anderen hatte ich so das Gefühl, dass er auch gerne bei uns am Tisch sitzt und mit uns isst.

Heute (11Monate) nimmt er die Flasche höchstens noch zur Beruhigung an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch ade ??

Antwort von lanti am 03.08.2014, 22:44 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglinge und brauchen im ersten Jahr noch relativ viel Milch. Mit 8 Monaten sollte sie am besten noch 3 Milchmahlzeiten (Fläschchen und Milchbrei zählen hier dazu) bekommen bzw. um die 400 ml Milch.

Wie bereitest Du den Milchbrei denn zu bzw. welchen nimmst Du genau?

Je nach dem wieviel Milch die Kleine aus dem Fläschchen trinkt, kannst Du den Milchbrei einfach mit ihrer Pre oder 1er Milch zubereiten:

ca. 180 ml wie fürs Fläschchen zubereitete Pre oder 1er Milch
in eine Schale geben und mit ca. 6 EL Getreidebrei zB Dinkel oder Hafer anrühren (Menge Getreidebrei immer nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz) - fertig

http://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung/alnatura/produkte/produkte_baby_und_kind/alnatura-getreide_milchbrei/287324/hafer_getreidebrei_3224.html

So bekommt sie alle Nährstoffe aus der Milch auch über den Löffel (Fertigmilchbreie zum Anrühren mit Wasser aus Folgemilch enthalten viel Zucker und sind daher nicht empfehlenswert).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung?

Hallo , Ich wollte mal nachfragen welche milchnahrung ihr euren kleinen zu essen gebt? was könnt ihr empfehlen? meine große 10j hatte früher milumil pre bekommen und der Kinderarzt war nie davon begeistert da es wohl sehr schnell ansetzt was meint ihr? freue mich ...

von Vani89 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchwechsel

Hallo Mädels, eigentlich stille ich, aber seit etwa 3wochen läufts leider nicht mehr so gut und ich hab meinem kleinen (3monate) Milch zugefüttert. Weil ich absolut keine Ahnung davon habe, hab ich einfach irgendeine gekauft. Das war die 1er. Gestern hat mir die Kinderärztin ...

von JaDaFe 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchwechsel?

Hallo, Meine kleine wird in ein paar tagen 1 jahr alt und trinkt abends noch ihre milchflasche mit 200ml. Wir geben ihr beba ha 1. Jetzt frage ich mich ob wir die Milch weiter geben oder umsteigen. Zum einen auf normale kuhmilch oder auf eine normale 1er ohne ha? Sie ...

von laluna77 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Doch nochmal Milch umstellen?

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Mein Kleiner ist heute 4 Wochen alt und hat ab der Geburt für 2 Wochen hipp Bio Combiotik Pre bekommen, nur leider hat er damit richtig harten Stuhlgang gehabt und nach Absprache mit meiner Hebamme haben wir auf BEBA Pre umgestellt. Sie ...

von mamanoel 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verweigert Milchflasche komplett mit 10 Monaten

Meine Tochter verweigert seit 1 Woche die Milchflasche. Sie bekommt gerade Zahn 7 und 8, hatte dabei Schnupfen, schläft sehr schlecht. Sie bekam vorher morgens ca. 50ml 2er Milch und abends ca.180ml. Nun hat sie folgende Mahlzeiten 7.30 Griessbrei mit Folge Milch 11.30 ...

von NadjaW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellen der Milch

Ich brauche mal rat! Mein kleiner ist nächste Woche 4 Monate alt und leidet immer noch unter Blähungen und Bauchweh ! Er kriegt hipp pre Bio combiotik! Sein Stuhl war immer mittelmäßig ! Nicht richtig hart, aber auch nicht weich! Wir haben alles gemacht: sab , bigaia, ...

von lasari 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@lanti: 2er Milch wird nicht vertragen?

Hallo Lanti, mein Sohn ist 17,5 Monate alt. Sein Ernährungsplan sieht wie folgt aus: morgens: kleines Fläschchen, frisch zubereitetes Müsli mit Früchten und mit Joghurt Mittagessen: isst alles Abendessen (17.30/18.00 Uhr): Brot mit versch. Aufstrichen, Tomaten, Gurken vor ...

von Bäumchen85 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sohn 16 Monate trinkt wieder Nachts Milch

Mein Sohn hat ab 6 Monaten Nachts kein Fläschchen mehr gebraucht. Dann mit ca 13 Monaten hat er angefangen Tagsüber weniger zu Essen und braucht Nachts wieder bis eine Flasche zusätzlich zur Einschlafflasche(240 ml). Da er von der 1er und 2er sogar teilweise 2-3 Flaschen Nachts ...

von Poki1982 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.