Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sjadra am 31.12.2014, 13:16 Uhr

Hilfe...Baby schreit Flasche u Brust an...

Hallo,
kennt das jemand?
Unser Sohn bekommt teils die Flasche, teils die Brust (mit Stillhütchen), da ich bald wieder arbeite ----das klappt eigentlich super, er nimmt beides problemlos. Ich denke auch wegen des Hütchens, ist der Flasche ja ähnlich.

Seit gestern abends haben wir aber Probleme.
Normal trinkt er ca 100 ml plus minus und das alle 2 Std bzw auch mal nachts 4 Std, ist unterschiedlich.
Gestern abends schrie er die Brust an u wollte nicht trinken, mein Mann trug ihn dann, bis er schlief. Er kam nachts dann erst nach ca 6 Std,!!! und dann wieder alle 2, alles okay.
Wir geben vormittags nur die Flasche wegen dem arbeiten bald und die 2. schrie er nur an und trank nichts....schlief dann, eine Stunde später suchte er, ich machte wieder eine u er schrie wieder nur. Die Brust wollte er auch nicht...hab ich in meiner Verzweiflung versucht und so schrie er rum, bis ich ihm den Schnuller gab ---nahm er sonst nie...und jetzt schläft er auf meinem Arm.
Aber er muss doch was trinken???
Er hat ein wenig Schnupfen vormittags, aber schlimm kann es ja nicht sein, da er ohne Probleme den Schnuller im Mund hat.

Was kann das denn sein?!
Er muss doch was trinken---
vielleicht kennt das eine von euch auch? Gibts da nicht so eine Phase?

Ich glaub nicht an eine Saugverwirrung...denn wir machen das jetzt schon seit ein paar Wochen ohne Probleme.
Ach ja, er ist 9,5 Wochen alt ca.
Danke

 
4 Antworten:

Re: Hilfe...Baby schreit Flasche u Brust an...

Antwort von lanti am 31.12.2014, 14:58 Uhr

Hallo,

das kann viele Ursachen haben: Es gibt sowas wie eine Brustschrei/schmipfphase, es kann auch eine Saugverwirrung sein die jederzeit auftreten kann oder am Schnupfen liegen, der das trinken erschwert.

Was auch möglich sein kann ist, dass er einfach überreizt ist - vielleicht waren die Feiertage für ihn anstrengend oder er steckt in einem Schub. Was manchmal helfen kann ist, im umhergehen zu füttern oder wenn man das Baby flach ablegt und/oder in einem ruhigen abgedunkelten Raum (sowie tagsüber weniger TV, Radio oder Besuch).

Du kannst allerdings darauf vertrauen, dass der Kleine sich schon holt, was er braucht. Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Mehr als regelmäßig Nahrung anbieten könnt und müsst ihr nicht tun (außer Ruhe bewahren)!

Solange er etwa alle 4 Std. Urin ausscheidet und die Windeln gut nass sind, die Haut rosig und die Fontanelle nicht eingefallen bekommt er genug Flüssigkeit. Also keine Sorge....

Alles Gute fürs neue Jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Baby schreit Flasche u Brust an...

Antwort von Sjadra am 31.12.2014, 15:28 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Er hat mittlerweile schon wieder ein wenig getrunken, ich schaue mal..... Und hoffe, dass es keine Saugverwirrung ist!
Angenommen es ist eine....woran bemerke ich das und weißt du, was man dann macht? Kann meine Hebamme erst Freitag wieder erreichen.
LG, guten Rutsch und DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Baby schreit Flasche u Brust an...

Antwort von lanti am 31.12.2014, 15:50 Uhr

Na, siehst Du ;)

Wenn man voll stillen möchte, wird bei einer Saugverwirrung empfohlen jegliche künstlichen Sauger (Flasche, Schnuller sowie eigentlich auch Stillhütchen) konsequent weg zu lassen und bei jedem Pieps anzulegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest/musst Du aber berufsbedingt die Fläschchenfütterung beibehalten (wenn Du als stillende Mutter arbeitest hättest Du grundsätzlich Anspruch auf Pausen zum stillen bzw. abpumpen, was aber oft nicht wirklich praktikabel ist).

Dann könntest Du entweder an Becherfütterung gewöhnen, um eine Saugverwirrung zu vermeiden oder komplett auf Flasche umstellen und abgepumpte Muttermilch ggf. kombiniert mit Pre Milch füttern.

Wegen einer kleinen Krise würde ich aber erstmal nicht den Teufel an die Wand malen und erstmal einfach weiter stillen wie bisher solange das irgend möglich ist.

Gute Tips bekommst Du wenn Deine Hebamme mal nicht erreichbar ist auch in der RuB Stillberatung ;)

Aber zunächst mal kein Grund für Aktionismus - das wird schon wieder
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Baby schreit Flasche u Brust an...

Antwort von Sjadra am 31.12.2014, 16:05 Uhr

Danke nochmals....ja, ich warte mal ab, hab eben gestillt und alles lief gut.
b
Bin Lehrerin und will daher vormittags eben nicht stillen...was momentan brusttechnisch gut funktioniert. Abpumpen vormittags finde ich zu stressig...also in der Schule, das mag ich nicht.
Wird schon und danke!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trinken. Zuvor hat sie immer gut getrunken und nie Probleme gemacht. Das Problem steigert sich im Laufe des Tages. Morgens trinkt sie ...

von Marie001 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

baby schreit beim Flasche geben

meine kleine ist jetz 5 1/2 Monate und wiegt 8,2 kg zur Geburt 3150 g. Seid einer Woche trinkt sie sehr schlecht. Sie bekommt Beba Pre aus Avent Naturnah Flaschen Sauger sind fuer 6 Monate . So zur eigendlichen Sache sie trinkt 100 ml und weint dann und will nicht ...

von Cinderella2014 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

3 monate schreit wenn flasche im sitzen trinken soll

Hallo kann mir jemand helfen, meine kleine ist 12 Wochen alt seit gestern schreit sie immer, wenn ich ihr die flase geben will obwohl sie Hunger hat. Im liegen kommischerweise trinkt sie dan. Ist das nur eine Phase? Kennt das vielleicht jemand? Sonst hatten wir noch nie ...

von bella2804 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo, ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir ...

von Twinnies2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Umstellung von Brust auf Flasche

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie hat eine zeitlang drei mal Brei am Tag gegessen und wurde dazu gestillt. Sie war schon immer eine "komische Trinkerin" (wenig aber oft). Ich habe öfter schon versucht abzustillen aber sie hat die Milchflasche ...

von Milli13 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich ...

von Baby2013j 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Sie schreit die Flasche nur noch an...

Hey.. Also meine Maus 2 Monate schreit neuerdings die Flasche an...sie nimmt sie dann erst wenn ich ein bisschen mit ihr rum laufe..mir tutjetzt schon der Rücken weh... Nachts komischerweise trinkt sie die Flaschen ohne Probleme...da meckert sie kein bisschen.. Woran kann ...

von DiniSalvatore 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

kind verweigert tagsüber die brust...hatte das jemand?

wir haben von anfangan immer wider probleme beim Stillen bis 4 monate habe ich gekämpft und am schlusswar ich jeden Tag war ich ab abend nur noch fertig die kleine trinkte zw 4-7 uhr einmal und auch um 9 uhr morgend ganz friedlich und ab da begann der terror jedesmal weinen und ...

von Natasa91 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

von der brust zur flasche....

hallo mein sohnemann (9m) hat sich durch eine kehlkopfentzündung und schlimme schluck/saugbeschwerden letzte woche selbst abgestillt.... ich hätte gern noch etwas länger weiter gemacht, aber ich bekomme ihn nicht wieder an die brust. nun habe ich das "problem", dass ich ...

von nefertima 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.