Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija89 am 13.12.2016, 13:42 Uhr

Baby verschluckt sich ständig :(

Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe. Mein Sohn (34+1 ) geboren nun etwa mehr als 8 Wochen alt verschluckt sich wieder ständig beim Trinken und wird ganz rot dabei ;(

Wir haben erst Nuk M gegeben wir zuletzt im Krankenhaus damit fing das Verschlucken wieder nach paar Tagen an, dann auf S umgestiegen dann die Avent Klassik Sauger Grösse 2 .. er trinkt ein paar Tage ganz gut aber fängt dann plötzlich an sich heftig zu verschlucken.. Bin verzweifelt hat einer einen Tipp?

Halte ihn aufrecht, füttere frühzeitig und mache zwischendrinne Bäuerchen nichts hilft!

Seit neuesten fließt ihm auch Milch aus dem Mund wenn ich nach ca. 10 minuten und gemachtem Bäuerchen hinlege habt ihr hierzu ebenso einen Tipp?

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Baby verschluckt sich ständig :(

Antwort von mama-nika am 13.12.2016, 13:53 Uhr

Also ich glaube, dass die Lochgröße einfach nicht passt.
Fütterst du pre Nahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verschluckt sich ständig :(

Antwort von Julija89 am 13.12.2016, 13:56 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich füttere abgepumpte Muttermilch ca. 80 % und den Rest Pre Nahrung von Aptamil.

Denkst du das das Loch zu gross sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verschluckt sich ständig :(

Antwort von mama-nika am 13.12.2016, 16:30 Uhr

Ja, bei Mumi und Pre nimmt man die kleinste Größe.also bei Nuk dann die S und bei den Avent die Sauger mit nur einem(?) Loch.
Bei den von Avent bin ich mir gerade nicht mehr sicher, wie da die Sauger waren, wir hatten die früher zwar auch, aber es ist nun schon ne Weile her. Gkaube aber die Größe 2 hat 3Löcher. Da kommt ja dann auch mehr raus und ist eher für ältere Babys, die schon mehr auf einmal schlucken können.

Ansonsten etwas steiler halten, machst du ja aber schon
Trinkt dein Kind denn sehr hastig? Fang ruhig schon mal an die Flasche zuzubereiten, bevor dein Kind richtig Kohldampf hat.also je nachdem in welchen Abständen du fütterst, hilft es vielleicht schin etwas 15-20min eher zu füttern, vorm eigentlichen Hunger.dann trinken sie meist ruhiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Sauger ist zu groß

Antwort von excellence2 am 13.12.2016, 21:22 Uhr

Huhu!

Für Pre/Muttermilch/Wasser/Tee wählt man immer die kleinste Lochgröße, weil alles sehr dünnflüssig ist. Ansonsten kommt zu viel raus und das Problem mit dem Verschlucken bzw. aus dem Mundlaufen tritt auf.
Also unbedingt den Sauger wechseln, dann müsste sich das Problem legen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verschluckt sich ständig :(

Antwort von danisahnee am 14.12.2016, 0:50 Uhr

Hallo, das hatte meine kleine am Anfang auch ganz schlimm (jetz ist sie 4,5 Monate alt)
Ich bin dann umgestiegen zu den günstigen Eigenmarke-Fläschchen vom DM... seither trinkt die total ruhig und verschluckt sich net mehr...
Avent war total schlimm... bei NUK ging es manchmal gut, manchmal net... die liegen alle samt jetzt ungenutzt hier rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sauger ist zu groß

Antwort von Jenny14 am 11.01.2017, 20:46 Uhr

Hallo, bei den Philips Avent Babyflaschen gibt es viele verschiedene Wechselsauger mit unterschiedlicher Lochgröße oder Lochanzahl.

http://flaschenwärmertest.de/produkt/philips-avent-babyflasche/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Da ich meine Tochter (8 Wochen) leider abstillen muss (habe vor ein paar Tagen schon mal darüber geschrieben) versuche ich momentan, meine Kleine langsam ans Fläschchen heranzuführen! Komischer Weise hat sie die ersten paar Mal das Fläschchen ganz problemlos und ohne sich zu ...

von Marianne82 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

verschluckt sich seit ein paar Tagen ständig und weint dann -auch Spuckkind

Hallo, in den letzten Tagen nervt es mich die Kleine (9 Wochen) zu füttern..sie verschluckt sich ständig, hustet dann total laut und weint laut. Benutze jetzt schon die kleinsten Sauger (NUK S )und mache viele Trinkpausen..das geht echt an die Nerven und dann die ...

von Tobs 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

Verschluckt sich ständig

Hallo, mein kleiner wird jetzt 3 wochen (kam 4 wochen zu früh). Er verschluckt sich an jeder Flasche, ob mit Nuk oder Avent. Habe auch schon den Teesauger probiert, auch da. Probiere immer mal zu stillen, sogar da hat er sich schon verschluckt. Setze ihn auch schon hin ...

von vivian1 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

was kann ich machen immer nachts verschluckt er sich total beim trinken ...

tagsüber geht es habe schon alles an saugern und flaschen probiert er will nur die mam sauger und flaschen. wird das mit der zeit besser das er das nachts trinken lernt. er verweigert die brust total und daher konnte ich ihn nicht langsam an die flasche ...

von leaaike 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

Was tun wenn sich das Baby an der Flasche verschluckt???

Hallo! Eigentlich stille ich meinen Zwerg (15 Tage alt) aber da sich bei und noch nicht alles so eingependelt hat und ich noch nicht dazu komme ordentlich und regelmäßig zu essen, wird mein Kleiner leider auch nicht richtig satt obwohl ich ne Menge Milch habe (leider scheinbar ...

von susu75 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.