Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petra90  am 14.03.2016, 23:36 Uhr

Auf 1er wechseln?

Hallo!

Meine Tochter ist nun 10,5 Monate und trinkt PRE-Milch, einmal 235 ml zw. 18-19 Uhr, dann nochmal ca. 200-235 ml um 22 Uhr und um 8 Uhr auch 235 ml. Der Herr Doktor aus dem Expertenforum meinte schon, das sei zu viel Milch, aber ich habe das Gefühl, dass es für uns passt, da meine Kleine tagsüber nicht sehr viel trinkt und wir deshalb auch zum Frühstück noch Milch trinken. :-)

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage... seit ein paar Wochen ist es nämlich so, dass sie zwar schon noch diese 3 Milchmahlzeiten trinkt, aber sie trinkt und trinkt und trinkt und könnte immer noch weiter trinken, wenn die Flasche nicht schon leer wäre. Ich warte dann immer ab, ob sie losheult, aber meistens passt es für sie trotzdem.

Da sie aber im letzten Monat nur ca. 150 g zugenommen hat, überlege ich nun trotzdem, ob es nun nicht doch an der Zeit ist, auf 1er umzusteigen. Untertags isst sie ja schon einiges an Beikost/Familienkost und ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Was haltet ihr davon? Oder einfach mal am Abend 1er geben und am Morgen trotzdem die PRE beibehalten?
Ich war und bin mit PRE eigentlich sehr zufrieden und möchte es so lange wie möglich beibehalten, da darin ja auch alle benötigten Nährstoffe drin sind, die ja zum Teil in der 1er dann nicht mehr drin sind, oder?

Vielen Dank im Voraus und lg,

Petra

 
2 Antworten:

Re: Auf 1er wechseln?

Antwort von Jennylein93 am 15.03.2016, 15:53 Uhr

pre reicht aus. bis dein Kind von sich aus keine Milch mehr mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf 1er wechseln?

Antwort von Brischi am 17.03.2016, 10:17 Uhr

Ich würde auch nicht umsteigen.pre reicht aus und du kannst sie damit nicht überfüttern
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Hallo, mein kleiner 20 wochen alt wird mir seid einer woche nicht mehr satt. Er hatte bisher immer 4x170ml in 24 std getrunken, dann 2x200 und 2x170ml und jetzt könnte er alle 2 stunden 200ml trinken und scheint als könnte er noch mehr vertragen. Könnte dies an einem ...

von Sabrina-kathy 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

Doch auf 1er wechseln

Hallo, eigentlich wollte ich ja immer bei Pre bleiben doch irgendwie bin ich jetzt hin und her gerissen. Seit einigen Tagen trinkt unsere Maus ihre Flasche Abends komplett leer. 240 ml. Ich frage mich ob sie da vielleicht zusätzlich die Stärke haben möchte? Hier mal unser ...

von Lachbärchi 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

Wechseln auf 1er Milch?

Guten Abend an alle, Mein Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und bekommt Aptamil HA Pre. Seit ca. 10 Tagen trinkt sie enorm viel, insgesamt ca. 1200 ml prk Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nie eichtig satt wird, sie ist quengelig und schläft tagsüber kaum länger ...

von Fuchsina 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

auf Empfehlung der Ärztin auf 1er wechseln

Auf Empfehlung unserer Kinderärztin sollen wir unserer Maus 1er Milch geben für Nachts. Haben jetzt 2 Tage die Milch am Nachmittag gegeben um zu schauen wie sie es verträgt. Sie hat keine Bauchschmerzen oder sonstiges bekommen. Können wir nun schon die 1er Milch für die Nacht ...

von mausic06 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

von Pre auf 1er wechseln?

Hallo! Mein Sohn fast 11 Wochen alt wird scheinbar nicht mehr satt und ich überlege nun auf die 1er umzustellen. Kann ich dann einfach wechseln oder ist es besser erst mal 1 Flasche am Tag zu wechseln und dann eben steigern. Und kann mir jemand sagen warum man bei der 1er ...

von MiaH81 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

wann von PRE auf 1er wechseln?

hallo! meine kleine maus ist jetzt knapp 12 wochen alt. bisher hab ich ihr HIPP Pre gefüttert. damit kamen wir auch ganz gut klar. sie hat auch immer in etwa die menge wie auf der packungsangabe getrunken. im moment sind wir bei 200ml pro mahlzeit 4-5 mal am tag. ich weiß ...

von rinna1983 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln? Meine Maus nimmt mir im Moment, wenn überhaupt, nur wenig Brei ab, so das sie solange schreit und ich ihr das Fläschchen mache. Sie zahnt und das geht schon seit 6 Wochen und sieht nicht so aus als wollte es morgen vorbei ...

von Ronja1982 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.