Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiKa788 am 13.02.2015, 16:19 Uhr

Ar und Pre

Hallo,

mein kleiner (5 Monate) bekommt nun seit einer Woche ar-Nahrung.
Wurde von der Kinderärztin empfohlen.

Seit dem spuckt er fast gar nix mehr, was wirklich für ihn und mich eine Erleichterung ist. Er ist nun besser drauf.

Nun meine frage..

könnte ich ein Mix aus pre und Ar geben.
Bsp: morgens Ar
zwischendurch pre
mittags ar
zwischendurch pre
abends ar
und nachts pre (da er nachts auch mit pre selten gespuckt hat)

oder tagsüber ar und nachts nur pre?

geht das überhaupt?

wenn nicht, ist nicht schlimm ich mach ihn die Ar gerne nur nachts ist mit den 7 minuten quellen bissel doof. (gibts da ne lösung)

er trinkt tags wie nachts alle 2 stunden 140-200 ml

daaaaaaaaaaaaaaaaanke :-)

 
7 Antworten:

Re: Ar und Pre

Antwort von lanti am 13.02.2015, 17:26 Uhr

Hallo,

ja das könntest Du machen - zB tagsüber AR und nachts (wenn er ruhiger ist und danach weiter schläft) Pre Milch. Das wäre sogar eine gute Idee, da die in der Pre Nahrung in großem Maße enthaltene Laktose wichtig für Babys Entwicklung ist (sie ist auch das einzige in Muttermilch enthaltene Kohlenhydrat). Nur beide Milchen mischen solltest Du nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ar und Pre

Antwort von MiKa788 am 13.02.2015, 20:34 Uhr

Dankeschön...dann mach ich das gleich mal so. tags ar und nachts pre.
beides von hipp.

hab nämlich den verdacht dass er nur ar doch nicht so gut verträgt aber nur pre auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ar und Pre

Antwort von lanti am 13.02.2015, 21:33 Uhr

Inwiefern hast Du den Eindruck die Pre Milch wird nicht gut vertragen? Wegen des Spuckens? Das ist solange das Kind trotzdem weiter gut zunimmt nicht dramatisch bzw. vorrangig ein Wäscheproblem, das aber nichts mit Verträglichkeit zu tun hat.

Und wieso scheint er die AR Spezialnahrung nicht gut zu vertragen? Ist der Stuhl sehr fest? Während Pre Milch als normaler Muttermilchersatz nur Laktose enthält, ist AR Nahrung mit Stärke angereichert, die die Milch sämiger aber auch tendenziell festeren Stuhl macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ar und Pre

Antwort von MiKa788 am 14.02.2015, 6:29 Uhr

er hat das spucken nicht mehr wollen. Hat ab und zu und seinen Kopf immer hin und ger gedreht.vorallem wenn nach 2 stunden noch gespuckt wurde die geronnene milch. hab das der Ärztin gesagt und sie hat mir ar empfohlen.
sonst war mit der pre hipp combiotik nix.

Der Stuhlgang mit der ar wurde eher mehr und viel weicher manchmal sogar flüssig. Er pupst sehr sehr viel. Aber spuckt nur noch selten.

Beim stuhlgang bin ich mir nicht sicher ob das von der ar kommt. Er war auch erkältet und zahnt.
hab nächsten montag u5. Bos dahin wollt ich die ar moch ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ar und Pre

Antwort von lanti am 14.02.2015, 8:26 Uhr

Dünner Stuhl kann aich von zahnen kommen (Pre- und Probiotika machen ebenfalls tendenziell weicheren Stuhl).

Da eine normale Pre oder 1er Milch (hattet ihr die schon versucht bzgl Spucken) einer Spezialnahrung vorzuziehen ist, würde ich auf jeden Fall mal probieren die Nahrungen zu kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ar und Pre

Antwort von MiKa788 am 14.02.2015, 8:56 Uhr

Hallo

1er ist wie pre.
Was ich vergessen habe... Bei der pre konnte ich ihn nie auf den Bauch legen. Nun geht das.


Hab heute Nacht pre gegeben
Das ging super.

Werd das nun mal so weitermachen.

fang sich nun dann mit brei an...wenn das alles klappt und in ein paar Wochen/Monaten klappt gibt's nur nich pre dazu.

Danke für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ar und Pre

Antwort von lanti am 14.02.2015, 13:19 Uhr

Dass das Spucken in Bauchlage vermehrt auftritt ist ganz normal.

Klingt so als würde die Kombination beider Milchen bei euch prima klappen. Dann würde ich das auch so beibehalten.

Wie es sich mit der Beikost entwickelt, kannst Du ja erstmal abwarten...bei manchen Babys lässt das spucken dann sehr nach, bei anderen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Premilch wieder erwärmen

Hallo, Ich gebe noch nicht so lange das Fläschchen und hätte eine Frage zum Wiederaufwärmen. Ich habe am Morgen Premilch 200 mal zubereitet. MEIN Sohn (7 Monate) hat nur 70 mal getrunken. Kann ich den Rest zur Zubereitung des Abendbreis nehmen, oder ist das aus hygienischen ...

von Madonna 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er Milch?

Hallo! Da meine Nächte durch teilweise ewiges und ständiges dauerstillen immer schlimmer werden ( teilweise jede Stunde )überlege ich gerade, ob ich zum einschlafen und nachts ein Fläschchen geben soll. Meine Kleine ist 16 Monate , isst tagsüber nie viel. Vermute sie holt es ...

von Princess2013 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Stuhlprobleme bei Pre Nahrung

Hallo Mein Sohn ist nun mittlerweile 17 Wochen alt und bekommt von anfang an PRE Nahrung zugefüttert....da leider meine Brüste nicht viel hergegeben haben. Nun hat er die ersten drei Wochen Beba Pre bekommen und hat aber bis 4 Wochen abgepumpt Muttermilch bekommen. Leider ...

von Sternchen123456 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milch mit LCP aber ohne Pre-/ oder Probiotik

Hallo, kleine Vorgeschichte: Bub, geboren 19.12.2014 Milch im Krankenhaus: Beba Pre Milch zu Hause: Babylove Pre Dank Beiträgen von "lanti" nun: Aptamil Pre (Umstellung in der 3. Lebenswoche) Er trank Aptamil anderthalb Wochen lang und hat nun Durchfall, bzw. er hat ...

von Lirysa 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Sorte Pre?

Liebe lanti, meine Tochter (15 Monate) trinkt insgesamt noch 2 x 180ml Pre am Tag (eine zum Einschlafen abends, eine nachts). Sie bekommt Hipp Bio Pre. Jetzt würde ich gerne auf eine günstigere Marke umstellen, da sie tagsüber gut und ausgewogen isst, da also genug ...

von nuknuk 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1 Woche alt und Frage wegen Pre

Hallo! In der Hoffnung, dass lanti meine Frage beantwortet...ein dickes Danke für die Hilfe, bereits vor 2 Jahren beim 1 Kind hast du mir super geholfen!!! Meine Kleine ist morgen eine Woche alt und ich gebe von Anfang an die Flasche. Im Krankenhaus gab es Aptamil HA Pre ...

von Kekskrümel 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!! Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!! Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus ...

von myemily 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milchen mischen (Pre und Pregomin)?

Hallo! Unsere 14 wo alte Tochter, hat nach einem Infekt Dauerfurchfall und KA empfahl Hydralisierte Nahrung da sie wohl Probleme hat die Lactose aufzuspalten. Im Krkh. wo wir ambulant waren, meinten ruhig weiter Pre geben. So, nun mische ich Pregomin Apta und Pre Apta im ...

von Mausmama 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Hallo! Ich stille und muss nachdem Stillen 100ml dazu geben ...bisher habe ich Bebivita pre gegeben welches seit einer Woche in sämtlichen Geschäften bei uns ausverkauft ist nun musste ich Zwangshalber wechseln ..heute war ich wieder einkaufen und es gab nur noch Babylove ...

von frechemami 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 12wochen und 3 Tage ! Sie bekommt zwischen 4-5 Flaschen a 200ml am Tag ! Jetzt ist meine Frage kann ich ihr Abend schon die 1er Milch geben und tagsüber die pre ?? Und dann langsam tagsüber auch die 1er geben ? Danke für die ...

von Ivibi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.