Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004 am 06.01.2016, 16:30 Uhr

@lanti

Hallo lanti,

erst mal ein gutes neues Jahr. Ich hätte da mal eine Frage zwecks Dinkelbrot/-stangen. Hab leider kein Rezept gefunden Unser kleiner Spatz ist jetzt fast 7 Monate und putzt die Hirsekringel nur so weg. Mein Mann würde ihm schon eine Breze geben aber mir ist das fast noch ein bisschen früh. (Ab wann ist das eigentlich ratsam?) weil unser Spatz wenn wir Abendbrot machen nur zufrieden wenn er auch was zum "kauen" hat Zähne hat er noch keine aber sind unterwegs. Wäre toll wenn du mir ein Rezept schicken könntest.

Danke Lg calla

 
3 Antworten:

Re: @lanti

Antwort von spanisheye am 06.01.2016, 18:31 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Meiner ist 8 Monate und bekommt gerade sein erstes Zähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbereien

Antwort von lanti am 06.01.2016, 19:36 Uhr

Schaut mal ihr Lieben - hier im Link findet ihr einige Knabbereien incl. dem Rezept für das Dinkelbrot:

http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/beitrag.htm?id=75345&suche1=dinkelbrot+scheibenweise&seite=1

Bei Brezel kommt es darauf an, was gemeint ist. Laugenbrezel würde ich aufgrund des salzigen Teigs zB gar nicht geben. Süße Brezeln aus Weißbrot sind eher eine Leckerei für ab und zu. Normales Mischbrot ohne Rinde kann man ab etwa 10-12 Mon anbieten (Toast ist aufgrund von Zusatzstoffen nicht gut geeignet ebenso Margarine).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke #101

Antwort von calla3004 am 08.01.2016, 14:03 Uhr

werd die Dinkelstangen gleich mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.