Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami014 am 20.02.2015, 18:12 Uhr

@lanti

Hi lanti
ich muss dich was fragen.
Mein kleiner ist 6 monate und bekommt mittags und abends brei und dazu trinkt er je mahlzeit ca. 50 ml. Ist ganz schön wenig oder? Er hat auch ständig Probleme beim stuhlgang. Wieviel ml tee sollte er denn je mahlzeit trinken.?Zusätzlich trinkt er frühs, vormittags und nachmittags eine 200ml Milchbulli.
Ich freue mich auf deine Antwort.

 
1 Antwort:

Re: @lanti

Antwort von lanti am 20.02.2015, 19:59 Uhr

Hallo,

welche Milch bekommt er denn genau, seit wann und wie war die Verdauung bei reiner Milchernährung?

Dass der Kleine pro Breimahlzeit 50 ml als Getränk trinkt, ist prima. Denn wirklich benötigt wird zusätzlich Flüssigkeit erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit - bis dahin decken viele Babys ihren Flüssigkeitsbedarf überwiegend über die Milch und trinkt nur wenige Schlucke. 100 ml sind also ein super Anfang.

Als Getränk ist Wasser pur am besten geeignet und völlig ausreichend. Falls Fencheltee (eher ein Heilmittel als ein Getränk) bei den Verdauungsproblemen hilft, kann man ihn geben - ansonsten würde ich nur Wasser geben.

Welche Probelem hat er denn mit dem Stuhlgang? Seltenen und/oder harten Stuhlgang und/oder Schmerzen beim drücken?

Falls er zu Verstopfung neigt, ist stuhlauflockernde Nahrung wie Zucchini, Fenchel, Pastinake aber auch Brokkoli und Blumenkohl empfehlenswert und als Getreide Hafer oder Hirse sowie alles mit ausreichend Wasser und Öl zubereitet.

Was bekommt er denn genau an Beikost? Gemüse Kartoffel Brei? Welche Gemüsesorten? Selbst gekocht (welches Mengenverhältnis) oder aus dem Gläschen? Schon mit Fleisch? Und welchen Milchbrei - mit welchem Getreide und welcher Milch angerührt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.