Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 31.03.2014, 22:55 Uhr

@lanti

Hallo;) und zwar möchte mein Sohn (fast 10 Monate) keinen Milchbrei mehr am Abend,ich habe ihm Vollkorn Toastbrot gegeben ,das hat er mit Freude gegessen .Vor dem Zubettgehen bekommt er noch ein fläschi,ist das Toast überhaupt geeignet ?welches Brot kann ich ihm denn noch geben? Welchen Belag kann ich drauf machen ? Kannst du mir das Rezept für das Brot geben?

 
2 Antworten:

Re: Brot

Antwort von lanti am 31.03.2014, 23:27 Uhr

Hallo,

Toast ist aufgrund der Zusatzstoffe nicht so gut geeignet.

Du kannst entweder selbst gebackenes Dinkelbrot geben

500 g Dinkelmehl (zu Beginn am besten Typ 1050)
1 Tütchen Trockenhefe
300 ml lauwarmes Wasser
1 Teelöffel Zucker für die Hefe
(ab 1 Jahr im Rahmen der Familienkost ggf. plus 1 Teelöffel Meersalz)


oder salzarmes Dinkel- Grau- oder Mischbrot verwenden.

Als Aufstrich kannst Du Butter, weißes Mandelmus, zerdrückte Banane/Avocado/Gurke, geriebenes Obst, Fleischzubereitung aus dem Gläschen oder veg. Aufstriche von Alnatura anbieten sowie ab 1 Jahr auch kleine Mengen Gouda oder Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von pinklady88 am 31.03.2014, 23:30 Uhr

Ich danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.