Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 07.06.2014, 16:49 Uhr

Wie jetzt weiter verfahren?

Hallo,

ich habe mit meinem Sohn (knapp 7 Monate) vor sechs Wochen mit Brei angefangen. Die Begeisterung war und ist nicht gerade gross; er ist halt ein richtiger Still-Junkie ;-). Wir waren nun aber immerhin so weit, dass er halbwegs gern ca. ein knappes halbes Glaeschen GFK-Brei, angereichert mit noch etwas Oel und Saft, gegessen hat. Vor einer Woche habe ich mit Abendbrei angefangen. Jetzt habe ich (mal wieder) am Dienstag und Mittwoch voll gestillt, weil er krank war(Fieber, roter Hals, verschnupft), Do und gestern habe ich es wieder probiert mit Brei, er wollte aber kaum etwas davon. Vielleicht tut es ihm im Hals noch nicht gut oder er merkt instinktiv, dass er jetzt neben dem Infekt nicht auch noch seinen Darm mit etwas doch noch Ungewohntem belasten sollte. Wie dem auch sei ... Wenn ich jetzt dann wieder anfange, kann ich dann da beginnen, wo ich aufgehört habe (also mittags halbes GFK-Brei-Glaeschen mit etwas Zusatzoel und Saft und abends Getreide-Milchbrei) oder wurde Ihr nochmals einen Schritt zurück?

 
4 Antworten:

Re: Wie jetzt weiter verfahren?

Antwort von lanti am 07.06.2014, 20:08 Uhr

Hallo,

damit sich alles regulieren und erholen kann würde ich jetzt 1-2 Wochen Beikostpause machen es sei denn er signalisiert vorher wieder Interesse an festerer Kost.

Wenn er wieder ganz fit ist, kannst Du dort beginnen, wo ihr aufgehört habt - sprich erstmal mit den schon bekannten Nahrungsmitteln/Menüs.

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt weiter verfahren?

Antwort von Sille74 am 07.06.2014, 20:18 Uhr

Danke, es ist schon wieder viel besser. Erst ist jetzt halt noch "verrotzt" und verschleimt. Wuerdest Du echt so lange pausieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt weiter verfahren?

Antwort von lanti am 07.06.2014, 20:33 Uhr

Ja, würde ich echt und habe ich bei meiner Kleinen auch echt. Sie hat bis etwa 7 Mon. gar kein Interesse an Brei gehabt und war danach gut 6 Wochen verschnupft, erkältet, Mittelohrentzündung.

Natürlich kannst Du auch zwischendurch nochmal Brei anbieten, aber mit verstopfter Nase atmet man halt durch den Mund und kann nicht so gut essen. Kannst Du einfach ausprobieren - wenn es nicht klappt, erspart eine generelle Pause beiden Seiten viel Stress und Aufwand.

Der Brei läuft euch ja nicht weg und ihr verpasst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt weiter verfahren?

Antwort von Sille74 am 07.06.2014, 20:45 Uhr

Danke!

Ich wollte ohnehin mal so lange pausieren, bis die starke Verschleimung weg ist, und das dauert ja auch (wahrscheinlich tatsaechlich so ca. 7 bis 10 Tage ...). Von daher liegst Du sicher richtig; hoert sich halt irgendwie lang an ... Er wird sicherlich nicht enttaeuscht sein, wenn es keinen Brei gibt ... , sprich: sein Interesse ist nicht gerade riesig ... Ich kenne das halt so gar nicht, so einen "Still-Junkie". Meine "Grosse" hat zwar auch nie viel gegessen, aber immer gerne geloeffelt und fuer sie war (Nach-)stillen schon bald nach den ersten Loeffeln kein Thema mehr.

Werde es vielleicht mit Fingerfood probieren, wenn erst sitzen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.