Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 20.07.2015, 18:26 Uhr

Welche Reissorte?

Hey,
ich möchte Linus (7 Monate) gerne einmal ein wenig Abwechslung zu den Kartoffeln verschaffen und habe an Reis gedacht.
Welche Sorte sollte ich nehmen?
Und wie sieht es mit Nudeln aus?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Welche Reissorte?

Antwort von lanti am 20.07.2015, 20:48 Uhr

Hallo,

in der Einführungsphase würd ich Milchreis (Rundkornreis) oder Basmatireis verwenden.

Wenn das gut vertragen wird, kannst Du Linus mit 8-9 Mon. auch mal Nudeln wie zB Gabelspaghetti oder Vollkornnudeln anbieten.

Generell würde ich aber Kartoffeln als Sättigungsbeilage bevorzugen und Reis & Nudeln nur ab und zu geben, da Kartoffeln mehr wichtige Nährstoffe wie Vitamin C und Spurenelemente liefern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.