Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess2013 am 09.04.2014, 15:07 Uhr

Was soll ich tun

Hallo Lanti,
Habe eine Woche Kürbis , und eine Woche Pastinake gefüttert. Kam prima an. Nun versuche ich es seit Sonntag mit Kürbis und Kartoffel aber meine kleine will es nicht essen...wie soll ich weiter verfahren? Habe heute, nachdem sie es wieder verweigert hat nur Kürbis gegeben ...das hat geklappt ...

 
4 Antworten:

Re: Was soll ich tun

Antwort von lanti am 09.04.2014, 18:50 Uhr

Hallo,

wenn es mit Kartoffeln noch nicht klappt, würde ich erstmal ein weiteres Gemüse pur anbieten wie zB Karotte und/oder Zucchini.

Kochst Du selbst oder gibst Du Gläschen?

Wenn Du selbst kochst, kannst Du mal versuchen den Kartoffelanteil langsam zu steigern (also nicht direkt halb so viel wie Gemüse zugeben).

Auch möglich wäre es mal mit einem Gemüse Getreide Brei zu versuchen - einfach etwas Getreidebrei Hirse unter das pure Gemüse rühren und etwas Öl zugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun

Antwort von Princess2013 am 10.04.2014, 20:13 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, Lanti! Heute wollte sie schon nach 3 löffeln ihres geliebten Kürbis nichts mehr essen...weis gerade nicht mehr was ich machen soll...

Den Hirse Getreidebrei(werde den von Alnatura nehmen) einfach aus der Packung unter den Brei rühren? Oder mit Wasser anmachen?

Ich gebe noch Gläschen, werde aber demnächst selbstkochen wenn es die deutsche grmüse Saison hergibt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun

Antwort von lanti am 10.04.2014, 23:39 Uhr

Wechselhaftes Eßverhalten ist ganz normal und völlig unbedenklich. Die wichtigstes Nahrung ist Milch.

Den Alnatura Getreidebrei kannst Du einfach unters Gemüse rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun

Antwort von Princess2013 am 12.04.2014, 7:51 Uhr

Herzlichen Dank!

Kann ich eigentlich jetzt tägl. was neues versuchen da Kürbis und Pastinake bereits getestet und vertragen wurden. Also z. B heute Pastinake mit Kartoffel, morgen Kürbis mit Kartoffel, wenn beides verweigert wurde übermorgen Karotte ?

Soll/muss ich ab der 4.woche Fleisch einführen versuchen, trotz das der Gemüse Kartoffelbrei nicht wirklich angekommen ist?

Kann ich auch mal fingerfood anbieten (sind ab Sonntag in der 4 Beikostwoche , Kind ist 6 Monate und 1 Woche ). Welche Marke Hirsekringel empfiehlst du? Was kann man sonst noch geben als Fingerfood?

Gestern hat sie Kürbis pur übrigens wieder mit Freude gegessen...

1000 Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.