Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind2012 am 17.03.2014, 10:50 Uhr

Was kann ich machen?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und bisher sieht unser Essensplan so aus: morgens ca.180-200ml 1er Milch, mittags GFK Brei und noch etwas Obst, nachmittags GOB, abends Milchbrei aus 1er Milch und vor dem Schlafen nochmal so 180ml 1er Milch. Immer wenn sie jedoch Zähnchen bekommt ißt sie kaum was. Jedesmal nur ein paar Löffelchen. Im Moment verweigert sie komplett den Mittags-und Nachmittagsbrei und die Milch morgens trinkt sie auch nur mit Mühe und Not und auch nie ganz. Ich weiß ja, das alles beim Zahnen normal ist, aber ich habe allgemein den Eindruck, dass sie von Milch und Brei genug hat. Brot biete ich ihr täglich morgens und nachmittags an, wenn sie keinen Brei will, aber auch das möchte sie nicht. Auf nichts außer Obst hat sie zur Zeit Appetit. Was kann man denn da machen?Soll ich vielleicht auch mal so langsam auf normale Milchprodukte umsteigen?

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich machen?

Antwort von lanti am 17.03.2014, 11:59 Uhr

Hallo,

die Ernährung ist prima so wie sie ist. Dass in Zanungsphasen oder bei Infekten deutlich weniger gegessen wird, ist ganz normal. Oft ist Warmes dann unangenehm, weswegen Obst eine gute Alternative ist.

Solche Phasen sind unbedenklich und gehen von selbst wieder vorüber - umso stressfreier für beide Seiten je weniger Aufhebens Du darum machst. Sie erleidet von zeitweise einseitiger Ernährung auch keinen Mangel! Sprich Du musst eigentlich gar nicht tun außer gelassen bleiben

Vollmilch/-produkte kann man ab 1 Jahr in kleinen Mengen (bis 200 ml pro Tag insgesamt) in den Speiseplan intergrieren. Über diese Menge hinaus ist Pre Milch weiterhin besser geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen?

Antwort von Glückskind2012 am 17.03.2014, 13:32 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Hast du noch ein paar Tips, was als Nachmittagsmahlzeit sonst noch so geeignet ist außer Obst oder GOB.Was ist von Babymüsli zum Frühstück von Alnatura zu halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen?

Antwort von lanti am 17.03.2014, 14:10 Uhr

Wenn die Ernährung ansonsten so bleibt - Gemüsebrei und Milchmahlzeiten - würde ich nachmittags bei Obst oder GOB bleiben, da rohes Obst idealerweise täglich im Speiseplan enthalten sein sollte.

Als Müsli kannst Du Haferschmelzflocken plus etwas Obst und Milch oder Joghurt geben ggf. plus ein paar zuckerfreie Cornflakes von Alnatura oder auch das Kinder Früchte Müsli von Alnautra oder Babydream/Rossman, wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.