Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 09.04.2014, 22:28 Uhr

Was geb ich ihr denn?

Meine Tochter ist 7 Monate jung und sie will sooo gerne was essen. Sie wird ganz wild und fuchtig wenn sie auf dem Arm ist und wir was essen. Aber sobald wir mit Brei ankommen (machen wir seit 6 Wochen immer wieder) verzieht sie das Gesicht und es schüttelt sie und der Brei wird ausgespuckt.

Wie genau funktioniert denn das mit dem Fingerfood? Da muss man ja theoretisch auch einige Tage das gleiche geben um Unverträglichkeiten herauszufinden oder? Und was geb ich denn da?

Bin total überfordert. Meine Große hat "nach Plan" gegessen und gab breitechnisch da nicht wirklich Probleme...

HILFE!!!

 
3 Antworten:

Re: Was geb ich ihr denn?

Antwort von lanti am 09.04.2014, 23:17 Uhr

Hallo,

was habt ihr denn schon an Brei angeboten?

Als Fingerfood kannst Du zB einen Hirskringel, etwas geschälte Salatgurke oder ein Stück Banane anbieten und schauen, wie sie damit zurecht kommt.

Da übers selbst essen meist erstmal nur wenig im Magen landet, sind Unverträglichkeiten hier eher zu vernachlässigen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geb ich ihr denn?

Antwort von M@mi am 10.04.2014, 10:13 Uhr

Also wir haben mit Karotten angefangen, dann Pastinake, dann Zucchini und dann Kartoffel dazu. Vom Gemüse pur war es nie mehr als 1 Eiswürfel, das sie gegessen hat. Ein Mal hat sie 70g Pastinake-Kartoffel-Brei gegessen, aber das war wohl ein Versehen :-)

Ich weiß, dass es BEIkost heisst, aber langsam mache ich mir so meine Gedanken, wegen dem Stillen. Ich geh Vollzeit Schicht arbeiten und darf jetzt wegen dem Stillen keine Nachtarbeit machen. Ab Anfang Juli muss mein Mann auch wieder arbeiten und wir arbeiten dann immer entgegengesetzt, dass einer von uns für die Mädels daheim ist und ab da muss ich dann auch wieder nachts arbeiten, sonst gehts nicht. Das heisst, bis dahin sollte ich eigentlich abgestillt haben.
Ich weiß, ist ja noch ne lange Zeit bis dahin und meistens kommts ja eh anders, als man es vorher denkt und alle Gedanken und Sorgen, die man sich macht, sind unnötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geb ich ihr denn?

Antwort von lanti am 10.04.2014, 11:08 Uhr

Wenn es gehen muss, geht es - so ist das meistens - das stimmt und ich kann gut verstehen, dass Du Dir trotzdem Gedanken machst....

Allerdings ist Deine Kleine noch ein Baby, ein Säugling der halt noch viel Milch braucht, beim essen wie auch bei allen anderen Dingen sein eigenes Tempo hat, nichts von Arbeitsverpflichtungen und nimmt darauf auch keine Rücksicht.

Während der Arbeit stehen Dir zwar Stillpausen zu - oft ist das in der Realität trotzdem schwierig umzusetzen.

Sollte die bis Juli immer noch nur wenig essen und Milch bevorzugen, wäre Pre Milch eine Alternative. Denn wenn Du nicht da bist, kann sie de facto auch nicht stillen, aber darf zwischen Milch und Beikost wählen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.