Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 04.12.2015, 11:48 Uhr

Verklumpung

Nun ist meine kleine 1,5 jahre alt und ich kriege den Brei immer noch nicht richtig hin...

Mittags bekommt sie einen Getreide Obst vollmilchbrei,aber irgendwie verklumpt der mir nach 2-3 Minuten. Und der schmeckt dann natürlich nicht mehr...

Was mache ich denn falsch? Muss dazusagen das meine kleine ihren Brei warm mag, kalt würgt sie immer.

Ich koche die Milch auf. Lasse sie eine Minute kühlen (das passt dann von der Temperatur her perfekt wenn das zimmerwarme Obst dazukommt) und gebe alnatura Dinkel dazu bis die Konsistenz passt.
Und dann kommt das pürierte Obst hinzu.

Bei Apfel ist es schlimmer habe ich gemerkt, den nehme ich beim abendbrei ohne milch. Nehme als Obst immer Banane und dazu Ananas, kaki, Birne oder Trauben.

Hoffe ihr findet den Fehler...

Liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: Verklumpung

Antwort von lanti am 04.12.2015, 12:44 Uhr

Hallo,

ich denke die Breie brauchen einfach etwas mehr Flüssigkeit bzw. weniger Getreide.

Wenn Du den Milchbrei anrührst, lass ihn ruhig ein bisschen flüssiger. Beim abkühlen wird die Konsistenz automatisch etwas fester. Dann kannst Du bei Bedarf noch mit einem Schuss Milch und eben dem Obst nachsteuern.

Beim GOB ist es auch so, dass der Getreidebrei mit der Zeit erstmal mehr Flüssigkeit "aufsaugt".

Probier das einfach mal aus... ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.