Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreambaby2 am 24.02.2016, 13:05 Uhr

Sterilisieren?

Hallo ihr lieben,
Naxgden meine kleine sich nun an ein paar gemusesorten aus den Gläschen gewöhnt hat möchte ich nun anfangen mit Kartoffeln und Gemüse selber zu kochen. Werde für drei Tage kochen. Müssen die Behälter für die Aufbewahrung steril sein? Oder reicht Reinigung in der Spülmaschine?

 
2 Antworten:

Re: Sterilisieren?

Antwort von lanti am 24.02.2016, 13:27 Uhr

Hallo,

Du brauchst nicht zu sterisieren (auch frisches Leitungswasser als Getränk nicht abkochen wenn man das Standwasser ablaufen lässt) - gut spülen ist ausreichend.

Wenn Dein Baby selbst gekochten Brei essen soll, würde ich nicht zu lange damit warten ihn anzubieten (Gemüse pur kann man zB in Eiswürfelportionen einfrieren), damit das Kind sich nicht so sehr an Gläschenkost (einheitlich/anders im Geschmack und sehr fein in der Konsistenz) und frische Kost dann ablehnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren?

Antwort von dreambaby2 am 24.02.2016, 13:32 Uhr

Ich fange morgen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.