Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 25.03.2016, 17:05 Uhr

Sohn 18 Monate isst sehr schlecht :(

Hallo,

ich bin im Moment richtig am verzweifeln...

Mein Sohn, 18 Monate alt isst seit ca. 2-3 Wochen sehr sehr schlecht...
Morgens mag er nur noch Baby-Müsli-Brei...
Mittags und den ganzen Nachmittag mag er gar nichts mehr essen...
Kein Obst... Außer Baby-Kekse, CornFlakes (ohne Milch) und Joghurt...
Sobald er den Löffel sieht, geht das Geschrei los...
Abends isst er nur noch Griesbrei mit einer Banane und das wars...

Er hat davor sehr gut gegessen und Obst hat er auch sehr gern gegessen...
Ständig wollte er etwas knabbern...

Er ist ca. 88cm groß und wiegt 12kg.
Seit dem er so schlecht isst, hat er 100-200g abgenommen.

Bitte um Rat/Tipps.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
bosi1989

 
2 Antworten:

Re: Sohn 18 Monate isst sehr schlecht :(

Antwort von lanti am 26.03.2016, 16:35 Uhr

Hallo,

vielleicht drücken ihn die Zähnchen und er isst deswegen nur das Nötigste. Was er - warum auch immer - an Gewicht abnimmt, holt er bestimmt anschl. wieder auf - ist ja nach Infekten auch so. Oder fällt Dir sonst noch was an ihm auf (Verdauung, Motorik etc)?

Du könntest mal versuchen ihm Obst in Form von einem Smoothie aus dem Strohhalm anzubieten und schauen, ob Dynexan Gel aus der Apotheke Linderung bringt.

LG & schöne Ostertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 18 Monate isst sehr schlecht :(

Antwort von LadyFLo am 26.03.2016, 19:10 Uhr

zähne oder infekt können ursache sein. viell ist er dem füttern aber auch entwachsen
lass ihn am familientisch itessen- was er isst is ok- ob 0 oder 10 bissen
süßkram würd ich streichen- keine kkse- die haben zuviel kalorien und zu wenig nährwert- als regel kannst sagen 5 löffel mittagessen 1 keksle als nachtisch
ansonsten kanst nur aussitzen- 200g sind in dem alter und bei dem gewicht noch kein problem- nur im uge behalten gehts schneller runter oder er isst noch weniger dann zum kia
Ps mnche haben in dem alter keine zeit zum essen- meine ass mittags in dem alter zu hause null- im kiwa aber gut. daher gabs lange mittagessen (kalt) im kiwa auf dem weg zum spieli etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.