Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978 am 26.08.2015, 23:36 Uhr

Nochmal Brei Frage

Also mein kleiner ist fast 6 Monate alt in bekommt seit paar Wochen Gemüse Kartoffel Brei mit anschließendem paar Löffelchen Obst.
Mittlerweile hat er die Menge erreicht das er mittags keine pre mehr im Anschluss braucht .
Abends bekommt er seit einer Woche dinkelbrei mit pre anschließend noch die Flasche angeboten .
Jetzt zu meiner Frage darf ich mittags jetzt auch Fleisch zu geben oder sollte ich lieber noch warten ?
Vertragen wird alles sehr gut , ich weiß da eigentlich der normale Weg der Komplette mittagsbrei gewesen wäre aber ich hatte mich für diese Variante entschieden . Nur wann kann ich mit Fleisch beginnen ?!
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Brei Frage

Antwort von Lewanna am 27.08.2015, 10:19 Uhr

Ja, du kannst jetzt ruhig Fleisch geben.
Die Reihenfolge ist egal. Ich habe auch
erst den Abendbrei eingeführt und danach Fleisch zum Mittagessen.
Es muss auch nicht immer Fleisch sein. Wichtig ist nur eine Eisenreiche Zutat. Du kannst auch einen Teelöffel Mandelmus oder einen Löffel Hafer in den Gemüse-Kartoffel-Brei mischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Brei Frage

Antwort von lanti am 27.08.2015, 13:41 Uhr

Hallo,

alle Nahrungsmittel und Mahlzeiten könnt ihr immer in der Reihenfolge geben bzw. einführen, in der es für euch am besten passt - das ist kein Problem

Wenn der Milchbrei jetzt eine Woche gut vertragen wurde, kannst Du nun Fleisch, Hirse, Hafer oder weißes Mandelmus als EIsenquelle einführen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Brei Frage

Antwort von tizi1978 am 27.08.2015, 13:50 Uhr

Super ich danke euch , also heute gabs Fleisch hinzu , er findet es gut

Was ersetzte ich wann als nächstes ? Wollte damit aber noch etwas warten .

Habt ihr noch einen tip , mein Sohn mag nicht so gerne Wasser bzw nur weiß etwas warm ist , das ist teilweise schwierig unterwegs . Bzw möchte ich ihn Davon etwas Weg bringen damit er es auch kalt trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Brei Frage

Antwort von lanti am 27.08.2015, 15:09 Uhr

Die nächste Beikostmahlzeit, die die Milch ergänzt - nicht vorrangig ersetzt - wäre ein milchfreier GOB aus frischem rohem Obst plus nährstoffreichem Getreide wie zB Hafer und 1 Teel. Öl.

Da größere Mengen rohes Obst (Verträglichkeit kann man über den Nachtisch nach dem Gemüsebrei testen) meist erst ab etwa 7 Mon. gut vertragen werden und bis einschl. 9 Mon. noch mind. 3 Milchmhalzeiten erhalten bleiben sollten, würde ich damit aber noch warten.

Ihr habt ja gerade erst den Milchbrei eingeführt und noch locker einen Monat Zeit mit der nächsten Mahlzeit - was man zu welcher Tageszeit gibt, ist egal.

Wasser kannst Du zuhause warm anbieten und unterwegs zB aus einer Thermoskanne. Wenn es nur kaltes Wasser gibt und er das nicht trinken mag, hat er offenbar nicht genug. Zu warten bis es wieder etwas anderes gibt, ist dann seine Entscheidung. Er wird nicht freiwillig verdursten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.