Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 20.01.2016, 22:02 Uhr

noch eine frage..

Ab wie viel Gramm gegessenen brei biete ich nicht mehr zusätzlich zur mahlzeit die Brust an ?
Und wie viel Wasser darf der kleine zu seinem mittagsbrei ?
Heute war Tag drei mit kürbis und er hat bereits ziemlich gut gegessen würde schätzen so 80 Gramm , Wasser fand er auch interessant und hat direkt ein paar schlückchen getrunken und anschließend noch die Brust :-)

 
2 Antworten:

Re: noch eine frage..

Antwort von lanti am 20.01.2016, 23:20 Uhr

Milch können Babys nach dem Brei bekommen bis sie von selbst darauf verzichten - ganz unabhängig von der Menge - jedes Kind hat einen individuellen Appetit.

Solange das Baby noch nur Gemüse pur bekommt, sollte man auf jeden Fall Milch zum satt trinken anbieten. Denn Gemüse hat nur halb so viele Kalorien wie Milch und daher einen viel geringeren Energie- und Sättigungswert.

Wasser dürfen die Kleinen zur Mahlzeit soviel trinken wie sie mögen. Man kann ab dem Beikoststart etwas Wasser zum trinken üben anbieten. Wenn der Säugling etwas trinkt, ist das prima. Wenn nicht ist das ebenso ok. Babys decken ihren Flüssigkeitsbedarf noch weiterhin vorrangig über die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage..

Antwort von Nadinchen94 am 21.01.2016, 13:32 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.