Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 20.10.2015, 10:29 Uhr

Mittags 10 Monate

Hallo :)

Meine fast 10 Monate alte Tochter isst mittlerweile ganz brav...
Vormittags "naschen" von mamas brot und bisschen tee
Zum vormittagsschläfchen ein fläschchen pre
Mittags brei
Nachmittags gob
Abends milchbrei
Und manchmal je nach uhrzeit vom milchbrei zum schlafen ein fläschchen pre ...

Jetzt mag sie schon gerne auch mittags bisschen mitessen - gestern zb vom reisfleisch... Da kostete sie und mhhhhhh sagte sie ;)
Heute würde es spinat schinkenrahm spätzle geben
Da es für sie schon noch püriert sein muss sonst verschluckt sie sich gerne würde ich zb diese spätzle mit gemüse (heute Zuchini) und viell ein löffel vom schinkenrahm und pürieren - kann ich das????
Oder ist dazu noch zu klein?

Ansonsten mach ich es so dass ich selbst zb zucchini oder brokkoli oder kürbis koche und da dann noch was von einem fertigen gläschen dazu mische - das klappt am besten und sie isst da sehr gut...

Was meint ihr?
Lg!!

 
3 Antworten:

Re: Mittags 10 Monate

Antwort von schnuffi30 am 20.10.2015, 10:31 Uhr

... Das mit dem Gemüse zusätzlich zum Gläschchen mach ich aus dem Grund da ja meist in den Gläschchen immer Karotten drinnen sind und meine Kleine zu Verstopfung neigt - wenn uch da eben ein grünes Gemüse untermische gibt es keine Probleme damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags 10 Monate

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.10.2015, 22:24 Uhr

Meine Kinder haben beide mit 10 Monaten am Familientisch mitgegessen (wenig Salz!). So lange sie allerdings mit Brei zufrieden waren, habe ich Brei gegeben. Püriert habe ich die Familienkost nie, nur klein geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags 10 Monate

Antwort von lanti am 21.10.2015, 10:38 Uhr

Hallo,

ab 10 Mon. ist am Familientisch kosten ok. Das Essen sollte dann natürlich an die kindlichen Bedürfnisse angepasst sein - sprich wenig Salz, keine Fertigprodukte wie Fixtüten, nur selten Rahm/Sahne, nicht zu scharf oder schwer verdaulich etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.