Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny.Lian am 03.04.2015, 13:43 Uhr

mag keinen Brei mehr

Hallo Lanti,

mein Sohn 9 Monate alt mag absolut keinen Mittagsbrei mehr. Egal was ich mache. Er möchte aber Mittags auch keine Milch mehr. Was mache ich denn nun? Hast du vielleicht ne Idee? Oder irgendwelche Rezepte für den Familientisch? Wenn Papa Kroketten isst dann mag er sehr gerne sie Kartoffeln. Darf er schon Fischstäbchen?

Danke für deine Antwort schonmal

 
3 Antworten:

Re: mag keinen Brei mehr

Antwort von lanti am 03.04.2015, 13:58 Uhr

Huhu,

mit 9 Monaten muss er auch keinen Gemüsebrei mehr essen. Alternativ könntest Du zB

Gemüse wie zB Karotte, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi etc.

plus Kartoffeln als Würfel zum aufpicken oder mit der Hand essen

oder kombiniert mit Reis oder Nudeln

plus Fleisch (zB Hackbällchen) oder Fisch (Lachs, Kabeljau) anbieten


Das Fertigprodukte oft sehr salzig sind und häufig Zusatzstoffe enthalten, würde ich sowas wie Fischstäbchen lieber selbst machen - einfach bio TK Lachsfilet in Streifen schneiden und selbst panieren. Auch Kartoffelbällchen und Kartoffepuffer machst Du besser selbst ;)

Weitere babygeeignete Rezeptideen schicke ich Dir per PN...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lanti

Antwort von Julie-mue am 03.04.2015, 22:43 Uhr

Hi lanti,

könnte ich auch babygeeignete Rezeptideen bekommen?
Meine Maus ist 8.5 Monate alt und mag ihren Abendbrei egal ob Dinkel, Hafer, Hirse (mit Wasser angerührt +stillen) im Moment nicht mehr so gerne, sie isst aber paar Löffel wenn sie nebenher selber an gegarten Gemüsesticks kauen kann.
Sie zahnt allerdings auch gerade...
Den Gemüse-Fleisch-Brei mittags isst sie wie bisher.

Vielen Dank und LG
Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von lanti am 03.04.2015, 22:52 Uhr

Hallo Julie,

dass die Kleine den Getreidebrei nicht so gerne isst - weil sie zahnt oder als Phase ist nicht so schlimm.

Dazu etwas Brot, Obst oder ein paar Gemüsesticks anzubieten ist ebenso eine gute Lösung wie zB etwas Gemüse oder Obst unter den Getreidebrei zu rühren.

Falls Du alternativ etwas ganz anderes anbieten möchtest, habe ich Dir gerade noch eine PN mit Rezepten für Fingerfood und spätere Familienkost geschickt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.