Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claugu am 01.06.2012, 16:43 Uhr

Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Hallo,

ich bin neu hier und meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich will für sie selbst kochen, jetzt habe ich sowas entdeckt:

http://www.amazon.de/gp/product/B002EIJTDK?ie=UTF8&tag=hebammeenning-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002EIJTDK

hat jemand einen Dampfgarer und Mixer oder ist sowas nur Geldverschwendung? Die Bewertungen sind ja durchweg positiv!?
Wäre für jeden Tipp dankbar, so ein Gerät ist ja nicht gerade günstig!

LG
Claudia

 
9 Antworten:

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von Kmaus81 am 01.06.2012, 17:51 Uhr

Ich hab den auch und ich liebe ihn
Es kommt drauf an was du kaufst und wo du kaufst ich kaufe nur Bio da kann man nicht unbedingt sagen das es billiger ist vielleicht ein wenig!
Is mir eigentlich auch egal denn ich kann selbst neues probieren und es schmeckt 1000 mal besser als die gläschennahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von Lauch1 am 01.06.2012, 18:09 Uhr

Ich habe auch den Avent Dampfgarer. Unbedingt notwendig ist er natürlich nicht, ich verwende aber recht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von stephanie-m am 01.06.2012, 18:17 Uhr

Ich habe immer einen ganzen normalen Dampfeinsatz und unseren Pürierstab genommen. Warum sollte man noch ein Gerät kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von littlepups am 01.06.2012, 18:54 Uhr

Huhu,

Ich habe mir den Damfgarrer von BEABA Babycook zugelegt und ich bin sehr zufrieden damit!Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von bijou75 am 01.06.2012, 20:39 Uhr

Wir haben den Avent Dampfgarer. Ich finde ihn von schon toll. das Einzige, was mich stört, ist, daß man nicht so viele Portionen auf einmal machen kann. Ist schon zeitaufwendig beim Vorkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von Biggi0402 am 01.06.2012, 21:52 Uhr

Ich habe einen ganz normalen "billigen" Dampfgarer, den gab es mal beim Aldi.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Zum pürieren nehme ich meinen Pürierstab!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von Pamina am 02.06.2012, 13:36 Uhr

Ich habe den von AVENT auch, bin auch super zufrieden.
Ob man das wirklich braucht ist ne andere Frage. Es geht halt schnell, ist unkompliziert und man kann alle Teile indie Spülmaschine stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von Felidae am 02.06.2012, 18:17 Uhr

Hallo!

Ich habe den von Avent, kostet ca. 90,-, mein Sohn ist jetzt gute 9 Monate alt, seitdem er 5 Monate alt ist, benutze ich das Gerät. Bei mir kommt alles in das Teil, von Apfel bis Wassermelone ;).

Sicherlich ist es kein MUSS, natürlich geht es auch auf die klassische Art, mit dem Topf zu kochen. Aber ich finde das Ding extreeeeem praktisch, es macht eine so tolle Konsistenz, die ich mit meinem Pürierstab nicht hinbekomme und durch das Dampfgaren kann es einem nicht passieren, dass das Essen ZERkocht o.ä. Ich kann es nur empfehlen.

Der Nachteil bei meinem Gerät ist, dass die Portionen ziemlich klein sind, das nervt, wenn man vorkochen will.

Allerdings kann ich nur empfehlen, erstmal Brei einzuführen bevor du so etwas kaufst -- manche Babys mögen nämlich gar keinen Brei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Dampfgarer/Mixer-Gerät?

Antwort von claugu am 02.06.2012, 20:02 Uhr

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe heute in der Rewe erstmal einen Einsatz für das Dämpfen im normalen Kochtopf gekauft, das werde ich erstmal ausprobieren.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.