Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cicack79  am 13.06.2014, 10:31 Uhr

Kein Brei mehr!!!!!

Hallo
Ich habe ein kleines Problem... mein Sohn 7 Monate alt möchte kein Brei mehr essen. Kein Gemüse Brei, kein abendbrei, also nichts mehr. er will nicht mal was trinken. Er will nur die Brust. Was soll ich machen? Ich brauche dringend Hilfe. Seine Windel werdenseit 3 Tage nicht mal mehr nass. Ich mach mir langsam Sorgen.
Danke schonmal im vorraus.

 
7 Antworten:

Re: Kein Brei mehr!!!!!

Antwort von lanti am 13.06.2014, 11:17 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungmittel im ersten Jahr ist Milch (Muttermilch bzw. Pre Milch).

Alles außer Milch ist nur BEIkost und dient zur Ergänzung und zum Kennenlernen neuer Nahrungsmittel und festerer Kost.

Voll stillen bzw. nur Milch geben ist dann am besten sowie am einfachsten und stressfreisten für alle.

Beikostverweigerungsphasen sind ganz normal, können immer wieder mal vorkommen (aus unterschiedlichen Ursachen auf die es aber gar nicht ankommt) und sind völlig unbedenklich. Je weniger Aufhebens man darum macht umso schneller (vor allem gefühlt) vergehen sie.

Er bekommt über die Muttermilch alles an Nährstoffen und Flüssigkeit, was er braucht - also keine Sorgen machen und nach Bedarf (dem Bedarf des jeweiligen Babys) stillen - mehr musst Du nicht tun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei mehr!!!!!

Antwort von cicack79 am 13.06.2014, 11:20 Uhr

Vielen Dank. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei mehr!!!!!

Antwort von Luna88 am 13.06.2014, 21:04 Uhr

Seine Windel ist seit 3 Tagen nicht mehr nass?
Das heißt die Windel ist immer trocken? Dann wäre ich aber mal zum Arzt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei mehr!!!!!

Antwort von Momo19 am 14.06.2014, 13:04 Uhr

Ich denke auch,dass Du zum Arzt gehen musst,wenn die Windel schon so lange trocken ist.Das sollte abgecheckt werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei mehr!!!!!

Antwort von lanti am 14.06.2014, 13:29 Uhr

Ich denke so wie sich das liest nicht, dass er gar keinen Urin mehr absetzt, sondern dass sie Windeln nicht mehr so nass sind wie bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei mehr!!!!!

Antwort von cicack79 am 15.06.2014, 21:04 Uhr

hallo
also Windel ist manchmal ( nach 2-3 Stunden ) echt richtig trocken. Dann wieder mal nass aber nicht so viel wie bisher. Und beim Arzt waren wir schon wegen ein andere Problem...( Fieber ) und hab dem Arzt schon gesagt das die Windeln nicht mehr so nass wie immer werden und er meinte ich soll ihm öfters zum trinken anbieten.....aber er will nichts trinken.....ich muss echt kämpfen das er ein Schluck Wasser oder Tee trinkt. schwierig. dann habe ich auch selber in Internet dazu gelesen das im Sommer, wenn die Babys so viel schwitzen können nicht mehr soviel pipi machen weil die ja über die Haut die Flüssigkeit verlieren, wärend sie schwitzen.....oder wegen Fieber weil sie ja da auch schwitzen. Naja er hat jetzt leichte husten und schnupfen und ich hofe dass das nur eine Phase ist weil er nicht ganz fit ist. Die Brust nimmt er alle 3,5 Stunde und ich denke das ist normal. Oder? Sonst geht es ihm eingentlich gut trotz husten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei mehr!!!!!

Antwort von lanti am 15.06.2014, 21:46 Uhr

Als Richtwert kann Du davon ausgehen, dass wenn er etwa alle 4 Std. Urin absetzt, alles soweit ok ist (Austrocknungszeichen wären zB eine eingefallene Fontanelle, nachlassen der Hautspannung, keine rosige Hautfarbe, apathisches Verhalten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.