Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 17.12.2015, 22:47 Uhr

Jogurt

Hallo,

ich weiß, dass milchprodukte im 1. Jahr tabu sind darf ich meinem 9 monate alten sohn trotzdem etwas naturjogurt mit frischem obst geben? Er isst keinen brei das wird abgelehnt seit anfang an. Sprich auch keinen milchbrei. Er wird vollgestillt & bekommt fingerfood (was ja von einer Portion weit entfernt ist). Er möchte immer meinen jogurt essen wenn ich welchen esse, ich gebe ihm eine kleine löffelspitze zum kosten & er reist den mund auf... was bei brei oder anderen sachen völlig undenkbar ist.
Danke für die hilfe. Vllt hat noch jmd tipps was er noch bekommen könnte als fingerfood (banane stopft zu sehr, er hat eine sehr sensible Verdauung & bekommt schnell Verstopfung)

 
1 Antwort:

Re: Jogurt

Antwort von lanti am 18.12.2015, 11:44 Uhr

Hallo,

bei euch ist es so:
Da der Kleine gestillt wird und weder Pre Milch noch Milchbrei (aus Pre oder Vollmilch) bekommt, kommt in seinem Speiseplan gar kein Kuhmilcheiweiß vor. Daher kann man bei einer Löffelspitz oder einigen Teel. Joghurt auch nicht davon sprechen, dass es die Nieren belastet.

Ich würde erstmal trotzdem eher kein Naturjoghurt geben:
Joghurt liefert Milch - die braucht er in der Beikost nicht, weil er noch so viel stillt. Zudem kann es gut sein, dass er - einmal angeboten - Gefallen daran findet und mehr Joghurt einfordert (da zu verwehren fällt teilweise schwerer als gar nicht erst was zu geben).

Wenn er da so vehement ist, würde ich persönlich vermutlich ab 10 Mon. etwas Joghurt geben, aber die Menge auf ca. 30 g begrenzen.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung!

Vielleicht kannst Du Dir aus zunutze machen, dass er essen möchte, was Du isst und auch mal andere Dinge mit sichtlichem Genuss essen :)

Als Fingerfood geeignet wären zB Hirsekringel, salzfreies Dinkelbrot (selbst gebacken), geschälte Salatgurke, Avocadospalten, weiche Birne, Reisbällchen, salzfrei gegarte Gemüse- und Kartoffelstücke - Rezepte bei Interesse per PN ;)

LG & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.