Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 21.06.2014, 13:36 Uhr

Ist das nun so okay?

Hallo lanti,

also es läuft sehr gut mit dem Essen
meiner Meinung nach.

Er isst mit viel Freude und hat auch die Menge deutlich gesteigert.

Momentan siehts so aus:

ca. 7.30 3/4 Butterbrot

ca. 10 Uhr stillen

ca. 12.30 Gemüse Kartoffel Brei
(hier haben wir nun: Blumenkohl, Möhrchen, Pastinaken, Kartoffeln, Süsskartoffeln im Angebot)

ca. 15 Uhr stillen

ca. 18 Uhr Getreide Obstbrei
(Hafer/Hirse/Dinkel mit rohem Obst: Erdbeeren, Wassermelone, Apfel, Birne, Aprikose)

ca. 20 Uhr Einschlafstillen

habe ich alles Wichtige dabei?
Verbesserungen?

LG Lucy mit Jacob

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.06.2014, 13:49 Uhr

tagsüber biete ich ihm Wasser an
er trinkt aber nicht wirklich viel davon

und nachts stillt er immer noch im 2 Stunden Rhythmus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.06.2014, 13:50 Uhr

7 Monate ist er jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun so okay?

Antwort von Rattenpack am 21.06.2014, 16:39 Uhr

Du sagst doch selbst, dass es gut läuft :)
Warum solltest du dich irren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun so okay?

Antwort von Sille74 am 21.06.2014, 21:10 Uhr

Huhu,

also, ich finde, das läuft doch super bei Euch! Von so tollem Essverhalten können wir bisher nur träumen!

(Habe aber jetzt immerhin herausgefunden, dass meiner auch Brot mag und auch essen kann, wenn auch bisher noch homöopathisch kleine Mengen. Er lässt es sich aber in den Mund stecken. Wenn er es selbst in die Hand bekommt, ist rummatschen und -bröseln interessanter, obwohl ansonsten wirklich ALLES in den Mund wandert ... Außerdem ist meinem Mann heute der Abendbrei eigentlich missraten - vieeel zu dick - aber, oh Wunder, so hat er ihn gegessen. Er braucht offensichtlich doch was Handfesteres zwischen die Kiemen; werde jetzt auch eher stückigen Mittagsbrei anbieten ... bisher dachte ich immer, er will nur Flüssiges, da er so ein Still-Junkie ist. Man lernt nie aus ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun so okay?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.06.2014, 10:28 Uhr

Guten Morgen :-)

genau, vielleicht mag er es einfach fester, stückiger.
Jacob isst mir auch nichts ganz fein püriert und Obst und Brot sowieso aus der Hand.
Er kaut einfach gerne.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun so okay?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.06.2014, 10:29 Uhr

Naja, vielleicht mache ich was verkehrt wegen der Närhstoffe.
Zu viel/zu wenig/zu einseitig?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun so okay?

Antwort von lanti am 22.06.2014, 11:42 Uhr

Hallo Lucy,

das ist alles prima so wie es ist - da würde ich nichts verändern ;)

Beim Brot würde ich mit 7 Mon. wenn er täglich eine größere Menge davon isst selbst gebackenes salzfreies Dinkelbrot geben (kann man scheibenweise einfrieren).

Wenn Jacob tagsüber dreimal und nachts noch so oft stillt, deckt er darüber seinen Flüssigkeitsbedarf und hat einfach nicht mehr Durst. Es ist also nicht schlimm, dass er nur wenig Wasser trinkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.