Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolly2013 am 25.09.2015, 15:36 Uhr

instantgetreideflocken

Hallöchen,

ich muss mir mal kurz meine große sorge mit euch teilen und euch um eure meinung fragen.
ich habe heute bemerkt, dass auf der verpackung der getreideflocken drauf steht, dass man sie innerhalb von 3-4 wochen nach anbruch der packung verbrauchen sollte. habe sie meiner tochter aber sicher länger gegeben (so 6- 7 wochen). sie war damals ca. 8 oder 9 monate alt als wir diesen zeitraum überschritten hatten. ich habe den brei vorher immer gekostet und nichts auffälliges geschemckt. ich mache mir solche vorwürfe und fühle mich einfach nur mies. wie konnte mir soetwas passieren.

 
3 Antworten:

Re: instantgetreideflocken

Antwort von lanti am 25.09.2015, 19:00 Uhr

Hallo,

das ist überhaupt nicht schlimm - ist ähnlich wie beim Mindesthaltbarkeitsdatum - besagt auch nur, dass es bis dahin MINDESTENS haltbar ist und nicht, dass es danach verdorben ist - die allermeisten Nahrungsmittel sind auch danach noch lange problemlos verwendbar.

Du brauchst Dir also keine Gedanken zu machen!

LG & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: instantgetreideflocken

Antwort von Sandrii83 am 25.09.2015, 23:09 Uhr

Bei der Prenahrung steht das auch und ich hab am Anfang einen Schock bekommen. Meine Hebamme meinte dann aber auch, die schreiben das extra drauf, damit man mehr kauft.
Wenn du es vernünftig lagerst dürfte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: instantgetreideflocken

Antwort von lolly2013 am 26.09.2015, 18:56 Uhr

Danke für eure Meinung. Ich bring das einfach nicht aus meinem Kopf und es geht mir echt schlecht. Habe vermutlich auch bei der Lagerung einen Fehler gemacht. Hab nicht luftdicht verschlossen sondern nur im Küchenschrank verstaut. Dh. Dunkel und vor Feuchtigkeit geschützt. Tja kann es leider nicht mehr ändern. Ich hoffe nur, dass es für meine Maus keine Auswirkung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.