Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightlight1980 am 03.12.2014, 7:15 Uhr

GKF-Brei - Frage zu Mandelmus

Hallihallo,
wenn ich als Abwechslung statt Fleisch weißes Mandelmus in den Mittagsgemüsebrei rühre - muss dann trotzdem noch Öl dazu? Das Mandelmus ist ja recht fettig.Danke :)

 
1 Antwort:

Re: GKF-Brei - Frage zu Mandelmus

Antwort von lanti am 03.12.2014, 14:20 Uhr

Hallo,

Mandelmus hat (ebenso wie Fleisch) viele Kalorien, aber liefert auch viele Nährstoffe wie eben Eisen, aber auch Vitamin E, B2, Magnesium, Kalzium und Spurenelemente.

Wenn Du 1 Teel. weißes Mandelmus pro 200 g unter den Gemüse Kartoffel Brei rührst, kannst Du die Ölmenge an diesen Tagen halbieren (muss aber nicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GKF mit Kräutern aufwerten?

Wie haltet ihr es mit Kräutern und Gewürzen? Meine Tochter ist 6 Monate und ein Beikost Fan. Am liebsten würde sie bei uns auch schon alles probieren und Angelt nach unserem Essen. Nur mit ihrem GKF wird sie nicht so recht warm. Irgend wie scheint er ihr langweilig zu ...

von DannaM 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

GKF Brei

Hallo, Habe ich das richtig verstanden: Man soll Ca. 2-3 Mal in der Woche GK Brei geben, mit FLEISCH, HAFER ODER HIRSE wegen dem Eisen, richtig? An den anderen Tagen kann ich dann einen anderen Brei wie Möhre-Kartoffel geben. Wie viel Wasser sollten Babys nach dem Brei ...

von Hummelchen89 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Wasser nach GKF Brei

Hallo, Mein Muckel schnabbelt Mittags immer artig seine 150-200g GKF Brei und ich biete ihm während der Fütterung nur Wasser an bzw. danach auch. Manchmal scheint es mir, als hätte er noch Hunger. Sollte ich ihm dann noch etwas Prenahrung anbieten oder reicht Wasser? Mehr ...

von Hummelchen89 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Mandelmus selbst machen

Hallo liebe lanti Ich möchte das Mandelmus selbst machen Bevor ich dies jedoch beginne, habe ich ein paar Fragen. 1. Wozu genau brauche ich denn das Mandelmus? 2. Kann ich dazu die blanchierten Mandeln von Seeberger benutzen? 3. MUSS ich sie in einem Mixer pürieren ...

von CarinaLilly 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

hafer und mandelmus als Fleischersatz

Hallo, Ich werde morgen die ersten Versuche mit Fleisch vornehmen. Babys sollen ja Max. 3 mal die Woche Fleisch essen und als Alternative kann man dann Hafer bzw. Mandelmus geben. Meine Frage ist jetzt in welcher Dosierung denn? Auch 25g wie Fleisch? Ich habe die ...

von Hummelchen89 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Hallo zusammen, hab ein paar Fragen zum Mandelmus: Wieviel gebe ich ihr denn? Und mache ich das jeden Tag mittags in den Brei? Sie bekommt noch kein Fleisch. Kommt dann trotzdem noch Öl ins Essen? Es ist ja recht fettig! Vertragen de Kinder das Mus ohne Problem? Und ich ...

von Nele24 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

braunes Mandelmus

Hallo, wir haben am Wochenende braunes Mandelmus gekauft. Ich wusste jedoch nicht, dass es weißes und braunes Mandelmus gibt. Kann ich braunes Mandelmus ohne Bedenken an meinen 6-monatigen Sohn verfüttern oder sollte ich lieber das weiße Mus kaufen? Habe jetzt vereinzelt was ...

von pummelfee_muc 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Unser Kinderarzt hat heute gesagt er hätte noch nie was davon gehört dass Mandelmus eine Alternative für Fleisch bzw als eisenreichaltiges Lebensmittel ist. Er hat uns davon abgeraten, mandelmus sei auch viel zu fettig mit vielen ...

von Sophia79 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

GKF Brei wird verweigert,Obst Brei wird aber liebend gern gegessen.

ich bin mittlerweile am verweifeln, mein sohn( 91/2 monate) ist ja ein sehr schlechter esser.mit der beikost klappt es nicht wirklich gut. es gibt tage da denke ich "jetzt ist der knoten geplatzt". da isst er aufeinmal sein GKFB komplett auf (150-190gr). koche selbst. heute ...

von pinklady88 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Frage zu Mittagsbrei / Öl / Mandelmus

Huhu ich habe da mal eine Frage.... Uns zwar ist mein kleiner Sohn jetzt fast 6 Monate alt (man, wie die Zeit rennt ) Er bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost - sonst stille ich nach wie ...

von reamaus 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.