Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 07.03.2014, 12:36 Uhr

frage zum unteren beitrag

hallo,
ich habe aufmerksam den unteren beitrag verfolgt.
kann ich denn für den milchgetreidebrei am abend schon holle bio-anfangsmilch1 benutzen oder muss ich irgendwann, wenn die kleine älter ist (momentan sechs monate), holle folgemilch verwenden?
danke und grüsse.

 
1 Antwort:

Re: frage zum unteren beitrag

Antwort von lanti am 07.03.2014, 12:58 Uhr

Wenn irgend möglich würde ich ald Muttermilchersatz aus dem Fläsvhchen und auch für den Milchbrei immer Anfangsnahrung verwenden und auf Folgemilch, die kein Muttermilchersatz, nicht zur alleinigen Banyernährung geeignet und somit eigentlich überflüssig ist, komplett verzichten.

Wenn man möchte kann man den Milchbrei ab sechs Mon oder später auch aus bis zu 200 ml abgekochter 3,5 % Vollmilch zubereiten oder auch immer bei Säuglingsanfangsnahrung bleiben solange das Kind einen Milchbrei isst.

Fertigbreie zum anrühren mit Wasser bestehen immer aus der günstiger herzustellenden Folgemilch und sind aufgrund des Zuckergehaltes aber auch des zum Teil zugesetzten Aromas sowie manchmal enthaltenen Obstflocken und des meist eenig nährstoffreichen Getreides wie Grieß/Weizen nicht empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.