Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 05.08.2014, 13:29 Uhr

Frage zu eisen

Wie ist das? Wie oft gebe ich ihm Fleisch im Brei? Reicht 2 mal die Woche und einmal fisch?
Und gob gibt's jeden Tag? Oder nur Getreide wenn kein Fleisch?

 
1 Antwort:

Re: Frage zu eisen

Antwort von lanti am 05.08.2014, 14:08 Uhr

Man kann täglich Fleisch geben, sein Kind im ersten Jahr komplett vegetarisch ernähren oder einen Mittelweg wählen. Der Gemüse Kartoffel Brei sollte täglich eine eisenreiche Zutat enthalten. Hier kannst Du wählen bzw. abwechseln zwischen (Mengen jeweils pro 200 g Gemüse Kartoffel Brei):

1 EL Hirse oder Hafer oder
1 Teel. weißem Mandelmus
30 g Fleisch oder Fisch

Wenn Du alle Eisenlieferanten einführen möchtest, wäre zB 2x Getreide, 2x Mandelmus, 2x Fleisch und 1x Fisch eine gute Möglichkeit

GOB ist davon unabhängig. Wenn Du ihn eingeführt hast und er gemocht und gut vertragen wird, kannst Du ihn täglich geben. Da es ein milchfreier Brei ist, der gleichzeitig durch das rohe Obst viel Vitamin C liefert, ist auch hier Hafer und Hirse als Getreide super geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.