Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von müsli90 am 05.08.2014, 6:56 Uhr

finde ich nicht schlimm

Hallo, ich habe auch schon mit 5wochen brei gegessen. Mein sohn mit 7wochen. Früher gab man nach dem stillen ziegenmilch und brei. Weil man gar kein beba oder aptamil hatte!mann merkt doch, was dem kind gut tut und was nocht. Es ist ein probieren. Dem baby sein körper wird dir schon sagen, durch erbrechen, ob es zu früh war. Das die imdustrie nestle, beba u aptamil geld machen wollen umd darum gewarnt word, ja nicht vor 4oder 6monaten brei ist völliger schwachsinn. Ich habe mit 6monaten schon alles von tisch gegessen.
also, jeder muss es selbst wissen. Ich rühre den brei noch nicht mit kuhmilch an, aber mit aptamil. Kartoffel, karotten, fenchel. Spinat..
er liebt es..

 
22 Antworten:

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von misu78 am 05.08.2014, 11:44 Uhr

hallo müsli!
als meine tochter 5 wochen alt war, wär es für mich unvorstellbar gewesen ihr brei zu geben, damit hab ich garnicht erst herum experimentieren müssen. sie war mit ihrer pre milch bestens versorgt. ich finds auch nicht schlimm wenn jemand seinem kind von geburt an brei gibt, jede mami macht es so, wie sie es am besten findet. ich für mein kind hätte ich es jedoch schon schlimm und auch sinnlos gefunden, sie so bald grundlos mit brei zu quälen.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 12:54 Uhr

Mein sohn ist sehr gierig auf den brei. Wen er schon den löffel sieht, macht er den mund auf.
wenn er nicht schnell genug den nächsten löffel bekommt, fängt er an zu quängeln und schreien. Wenn er genug hatt, lacht er ganz zufrieden und grinst umher.
jedes kind ist verschieden. Und individuell in der entwicklung. Mein sohn krabbelt schon ein wenig und drehen tut er seit geburt schon.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Julchen88 am 05.08.2014, 13:23 Uhr

Und warum schreibst du das jetzt hier rein. Verstehe ich nicht. Ist ja auch egal. Irgendwann wird man die Quittung dafür bekommen. Und nicht die Eltern baden das aus, sondern die Kinder.

Der Darm ist ein großer Teil des Immunsystems. Und der Darm wird durch viel zu frühe Beikost geschädigt. Aber wahrscheinlich wird dich das eh nicht interessieren. Aber anderen auch noch "Mut" machen auch schon so früh anzufangen, finde ich absolut daneben.

Das natürliche ist doch nunmal stillen. Dann verstehe ich nicht, wenn du sagst, dass die Industrie nur Geld machen will, warum du deinem Kind dann Aptamil in den Brei mischst.

Oder ist das hier ein Fake.

Sorry, aber ich verstehe diesen Beitrag nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 13:35 Uhr

Und was haben die leute früher gemacht als es noch kein qptqmil nestle und soweiter gab?! Überleg doch mal genau. Die hqben quch schon brei gegeben. Ich habe auch mit 5eochen brei gegessen und mit 6monaten vom tisch.
weiss nicht was die leute fütlr ein theater machen. Meine ärztin hatt gemeint, solange er nicht erbricht verträgt das sein magen. Heutzutage wird viel zu sehr alles aufgebauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 13:36 Uhr

Und das ein baby noch keine kuhmilch nehemen kann ist ja logisch! Darum aptamil früher war es ziegenmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Julchen88 am 05.08.2014, 13:38 Uhr

Ganz früher haben Menschen wohl einfach gestillt...

Vielleicht verträgt es der Magen, aber nicht der Darm.

Ich verstehe den Beitrag trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 14:18 Uhr

Und wenn man nicht stillen konnte? Oder sich di leute keine babymilch leisten konnten? Ich finde es schlimm, das man gleich so verurteilt wird. Jedes baby hat sein eigenes tempo. Und wenn der darm das nicht verträgt, würde der magen das vorher wieder aufstossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Julchen88 am 05.08.2014, 14:45 Uhr

Wenn man deiner Aussage folgt, dann müsste der Körper sich ja auch gegen Salt (zu viel Salz) wehren (was die Nieren schädigt), genauso gegen Medikamente, Alkohol (schadet der Leber), zu viel fett (schadet ebenfalls der Leber und den Gefäßen). Die Liste könnte man immer so weiter führen.

Aber ich hab keine Lust mit dir zu diskutieren, weil du ja eh denkst, dass es nicht schadet. Meine Omas sagen übrigens beide, dass sie froh gewesen wären, wenn sie das Wissen gehabt hätten, was wir heute haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 15:12 Uhr

Dqnn schau lieber deiner tochter wegen dem karottenbrei. Meine ärztin ist da meiner meinung was den brei angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Julchen88 am 05.08.2014, 15:19 Uhr

Wenn deine Ärztin sooooo toll ist, freu dich doch.

Aber vielleicht überlegst du dir mal, warum es keine Gläschen für vor dem 5. Monat geben darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Erzieherin33 am 05.08.2014, 18:16 Uhr

Muesli90: Deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen! Mir tut nur dein Kind sehr sehr leid. An deiner Stelle wuerde ich mehr darueber informieren, was die Beikost bei Babys betrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Kia86 am 05.08.2014, 20:53 Uhr

Früher haben die Babys so früh beikost bekommen, weil man es nicht besser wusste!
Dafür gibt es ja Forschung und dank der wissen wir heute das so frühe Beikost nicht gut für Babys ist.

Kann deine Einstellung absolut nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 21:12 Uhr

Meine ärztin steht da voll hinter mir. Und eben, man wusste es nicht besser.... Naja, es haben alle überlebt und sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Rattenpack am 05.08.2014, 22:27 Uhr

Was bedeutet denn für dich "früher"? Vor 100-200 Jahren wurde eigentlich auf der ganzen Welt ein halbes Jahr gestilllt, notfalls von einer Amme. Nicht gestillte Kinder hatten keine guten Überlebensprognosen.
Zu Zeiten unserer Groß- und Urgroßmütter hat man bloß aus einem Grund so früh Brei zugegeben: Weil die mit verdünnter Kuh- oder Ziegenmilch ernährten Babys ansonsten einen Vitaminmangel erlitten und schwer krank wurden. Da hieß es dann, auf Teufel komm raus Obst und Gemüse ins Kind zu bekommen, da es ansonsten schwer krank wurde. Mit "ach wie schön, die Kinder fanden es toll" hatte das wenig zu tun; den Leuten blieb einfach keine andere Wahl, auch wenn die Kinder das frühe Beifüttern nicht vertrugen.
Zur gleiche Zeit war es übrigens auch Usus, Babys zum Durchschlafen starken Alkohol zu verabreichen, gern gemischt mit Honig. "Die haben es auch überlebt." ... Naja, und die, die's nicht überlebt haben, können kaum widersprechen.

Früher ging man auch mit seiner Wäsche runter zum Fluss und schrubbte sie auf dem Waschbrett sauber. Tust du hoffentlich auch? Nicht? Aber wenn's früher doch alles besser war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 22:47 Uhr

Ich sage es noch einmal, ich habe auch brei mit 6woxben ggessen. Mir fehlt nichts. Meine hebi meint, kein problem, mein arzt sagt super. Also, was soll di runtermacherei? Könnt ihr es nicht ertragen, dass eure kinder sich nicht nach mass und indivaliität entwickeln?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 05.08.2014, 22:55 Uhr

Und wie findest du heraus ob dein kind das nicht verträgt?! Mein sohn schreit nich, er stuhlt normal und ist vollends zufrieden mit ein wenig brei vor jedem schoppen tagsüber! Also, wer sagt mir, dass die kinder leiden, wenn er bei jedem unserer essen schaut und quängelt, aif unser "erwachsenen" essen! Er ist putzmunter! Also hör doch auf mit deinen vorwürfen. Ich lasse mich nicht als schlechte mutter hinstellen hier. Wenn alles abgesprochen ist umd es mein sohn gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von misu78 am 06.08.2014, 7:24 Uhr

komm sei ehrlich müsli, ein bisschen gefällt dir das jetzt doch auch oder? so viel aufmerksamkeit, so viel aufregung! nur wegen dir... wie schön. ich denk darum gings doch bei deinem ominösen posting? dass alle ausflippen? war ja eh ganz amüsant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

don't feed the troll

Antwort von Rose85 am 06.08.2014, 8:52 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Ozelot am 06.08.2014, 12:04 Uhr

Mach doch was du willst, ich mach ja auch was ich will. Aber versuch nicht anderen deine Meinung aufzudrängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 06.08.2014, 21:22 Uhr

Also wer drängt hier wem die meinung auf? Macht vorschriften und sagt müttern und vätern, dass sie ihrem kind was schlimmes tun und so ihren dtandpunkt aufzwingen?! Also, bei jedem artikel den ich sehe, werden eltern runtergemacgt die schon brei geben. Schon mal überlegt, dass wir eure negative einstellung nicht hören eollrn, sonfern uns untereinander austauschen möchten?! Nein ja nicht das grhirn anstrengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von müsli90 am 06.08.2014, 21:27 Uhr

Wow früher gab es auch brei ab 6wochen. Und wer gläschen kauft ist eh nicht ganz ducht für das geld kannst du mit frischem gemüse viel mehr, gesünder, ohne konservierungsmittel und süssungsmittel machen. Wow, ja die industrie hat da ja gar nicht die hände im spiel. Ihr verurteilt andere, di gar nicht mit euch diskutieren wollen, sondern saich austauschen möchten mit eltern die auch schon breo geben! Aber wenn dies eure lebensbeschäftigung ist, hier reonzuschreibwn, dann mach, ich helfe ja gerne ein kaputtes selbstwertgefühl aufzubauen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht schlimm

Antwort von Julchen88 am 06.08.2014, 23:23 Uhr

Genau: FRÜHER!!! Und heute sind die meisten schlauer. Denn nicht ohne Grund darf auf Gläschen nicht stehen, dass sie vor dem 5. Monat gegeben werden dürfen.
Scheinbar hast du ja den Beitrag von mir weiter oben gelesen, sonst hättest du ja nicht schreiben können, dass ich mich um mein Kind und die Karotten kümmern soll. Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auch selber koche und keine Gläschen gebe (halte nämlich nicht viel davon).

Ich gebe übrigens auch schon Brei. Aber meine Tochter ist halt schon ein halbes Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.