Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1983 am 14.01.2016, 9:09 Uhr

Ess-/Trinkverhalten Baby 7,5 Monate

Guten Morgen,

mich beschäftigt das Ess-/Trinkverhalten meiner Tochter jetzt 7,5 Monate alt.

Seit gut einer Woche ißt / trinkt sie in 24h ca. 500 ml Pre Milch, Obst/Milchbrei verweigert sie total, vom Mittagsbrei ißt sie vielleicht 60g, Wasser trinkt sie über den Tag ca. 50 ml.

Wir haben schon bemerkt, dass sie kein BreiFan ist. Wir geben ihr an Fingerfood Birnen, Zwieback, Hirsekringel, etwas Brot, Kartoffeln, aber das reicht lange nicht zum satt werden.
Jetzt fängt sie auch an, teilweise die Flasche zu verweigern.

Zähne hat sie bisher unten 2.

Unsere Tochter saugt sich schon immer an der Hand wenn Sie Hunger hat, daher wissen wir, dass sie oft noch Hunger hat wenn sie z. Beispiel morgens nur ca. 60 ml Milch getrunken hat, aber danach verweigert sie die Flasche.

Genügt die Flüssigkeitsmenge ?
Was können wir ihr noch zu essen geben ?

Danke im Voraus für eine Antwort

 
1 Antwort:

Re: Ess-/Trinkverhalten Baby 7,5 Monate

Antwort von lanti am 14.01.2016, 13:47 Uhr

Hallo,

Breiverweigerungsphasen kommen bei fast alles Babys immer wieder mal vor. Das ist ganz normal und völlig unbedenklich. Menschenkinder sind Säuglinge deren wichtigstes Nahrungsmittel Milch ist. Darüber ist die Kleine gut mit allem versorgt.

Wenn sie jetzt zusätzlich weniger Milch trinkt und an der Hand saugt drücken sie vielleicht weitere Zähnchen - die machen oft die größten Probleme lange bevor man sie sieht.

Was helfen kann ist Milch und Brei vor dem Füttern mehr abkühlen zu lassen, Osanit Globuli oder Dynexan Gel aus der Apotheke.

Als Fingerfood sind auch Banane, Gurke, Avocado und Gemüsesticks geeignet (Brot würde ich aufgrund des Salzgehalts eher noch nicht/sparsam geben sofern es nicht salzfreies selbst gebackenes ist).

Macht euch keine Sorgen - Babys holen das ebenso wie bei Infekten hinterher wieder auf ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.