Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 17.06.2014, 18:08 Uhr

Erbsen und anderes

Hallo lanti,

ich hab mir Idee geholt bei Gläschen und eines gefunden, was ich gerne ausprobieren würde:

Süsskartoffel mit Buttergemüse.

Frage: es gibt doch dieses TK Buttergemüse, kann ich das dafür verwenden oder lieber nicht?

Und: darf er denn schon Erbsen essen? Er ist jetzt genau 7 Monate alt.

LG Lucy

 
5 Antworten:

Re: Erbsen und anderes

Antwort von Mia1986 am 17.06.2014, 19:18 Uhr

Ich nehme die tk bio erbsen.im Buch wurde das empfohlen und meine vertragen und lieben es .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsen und anderes

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.06.2014, 19:24 Uhr

Ah super.
Was machst du fuer brei mit erbsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsen und anderes

Antwort von Rose85 am 17.06.2014, 20:27 Uhr

meiner isst keinen pikanten brei wenn keine erbsen drinnen sind

er verträgt sie gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsen und anderes

Antwort von lanti am 17.06.2014, 22:57 Uhr

Hallo,

Gläschen-Menüs sind oft keine gute Inspirationsquelle, da sie Vieles schon recht früh verwenden, meist recht viele Zutaten enthalten sowie Zusätze wie Rahm, Butter, Salz etc. die unnötig/ungünstig sind.

Erbsen sind wie auch Mais recht schwer verdaulich und werden häufig erst ab etwa 10 Mon. gut vertragen (finden sich vorher unverdaut in der Windel) - Spinat ebenso (nur einmal pro Woche geben wg. des Nitratgehalts und frische oder TK Bio Ware ohne Rahm).

Wenn Erbsen schon früher vertragen werden, kann man sie einfach mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln kombinieren (ohne weitere Gemüsesorten oder Butter).

Gut geeignet sind (bio) TK Erbsen ohne Salz, Rahm o.ä. Erbsen aus dem Glas bzw. der Dose liefern zu wenig Nährstoffe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsen und anderes

Antwort von Mia1986 am 18.06.2014, 18:52 Uhr

Erbse Kartoffel und Hähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erbsen essen

Hallo! Ein kleiner lustiger zwischenBericht: Nachdem es mittags fúr unsere Tochter keinen extra brei mehr gibt, hat sie heute erbsen probiert.... .Zuerst hat sie die so un den Mund gesteckt aber die gemeine erbse ist immer wieder aus dem Mund gefallen. Meine Tochter hat aber ...

von Kiki1981 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbsen

Erbsen und Mais

Hallo ihr Lieben! Kann man Erbsen und Mais nach dem Dünsten auch gut pürieren, meine, so dass nicht so viel "Haut/Schale" von dem Gemüse im Brei drin ist? Hat das schon mal jemand zubereitet? Meine Kleine (7 Monate) ist nicht so mäkelig...wenn das von Bedeutung sein ...

von bebinchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbsen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.